CPU Auslastung seltsam hoch?

9 Antworten

Also ich habe den Intel core i5-7400 auch und hab auch durch die kleinsten games oder auch einfach den Taskmanager eine hohe Auslastung, der Minecraft launcher zieht ohne download etc ab und zu sogar 15% und in games ist das noch schlimmer ich werde mir bald eine bessere cpu holen und dann mal gucken ob das besser läuft ich weiß aber noch nicht welche ich mir holen werde

Welchen Browser hast du gleichzeitig offen? Bei Edge würde ich mal den Verlauf und Zwischengespeicherte Dateien öffnen.

Browserdaten löschen, Festplatte defragmentieren, SSD kaufen, RAM kaufen, Papierkorb leeren, Minecraft Sichtweite verringern oder Antivirenprogramm deaktivieren könnte helfen.

Hallo,

so gut ist der Prozessor nun auch wieder nicht. Dass ihn Minecraft und der Browser ganz auslasten, verwundert mich nicht unbedingt.
Mal im Taskmanager nachsehen, was denn die hohe Auslastung verursacht.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Mit STRG + Shift + ESC kommst du in den Taskmanager. Über diesen siehst du denke ich auch eine Auslastung. Wenn du auf "CPU 100%" drückst, wird das Medium mit der höchsten Auslastung oben angezeigt. Welches Medium ist dieses und ist dieses dir bekannt vom Namen?