CPU auf 100% beim starten eines Spiels, was kann ich tun?

2 Antworten

Das ist normal. Ist es denn beim spiel auch so oder nur beim start?

Jemron
Fragesteller

Beim spielen auch, es stört mich weil der Lüfter extrem laut wird und man könnte meinen ein Flugzeug startet neben mir.

Philipp2019  05.11.2019, 19:58
@Jemron

Das ist nicht normal. Gerade weil du einen sehr starken Prozessor hast. Kann es sein das dein Antivirus im Hintergrund arbeitet?

Jemron
Fragesteller
@Philipp2019

Wundert mich auch.. aber mein Antivirus läuft nicht.

Philipp2019  05.11.2019, 20:02
@Jemron

Das ist alles sehr komisch. Hast du Windows neuinstalliert nach dem du deine Hardware gewechselt hast?

Jemron
Fragesteller
@Philipp2019

Habe einen neuen Pc seit ein paar Tagen und dementsprechend ist alles neu

Philipp2019  05.11.2019, 20:07
@Jemron

Wo hast du den denn gekauft? Evtl. ein Scam und das würde alles erklären.

Jemron
Fragesteller
@Philipp2019

Beim interdiscount (weiss nicht ob man das in Deutschland kennt, komme aus der Schweiz) ist eigentlich ein seriöser und sehr bekannter Elektronikmarkt.

Philipp2019  05.11.2019, 20:12
@Jemron

Dann mal zwei fragen an dich, hast du den Online geholt und wie lange ist er schon bei dir?

Philipp2019  05.11.2019, 20:14
@Jemron

Ich würde dir jetzt Raten den zurückzuschicken da du ohnehin enorm an Geld sparen kannst in dem du den von einem Händler kaufst wo man ihn Konfigurieren kann und die den dann zuschicken. Da sparst du erstens viel Geld und weißt genau das kein schlechtes Netzteil verbaut ist.

Jemron
Fragesteller
@Philipp2019

Werde mit dem Händler schauen und vielen Dank

Hallo,

beim Starten von einem Spiel muss tendenziell am meisten geladen werden. Also ist es normal, dass er Prozessor da ordentlich arbeiten muss.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler