Cpu 50-53 Grad bei Download?

...komplette Frage anzeigen  - (Spiele, Games, Gaming)

5 Antworten

Nö, solche Temperaturen sind noch voll im grünen Bereich, Kritisch wird es erst, wenn es auf 90° zu geht, aber bei 50° wird der Lüfter, wegen Lärm und Verschleiß, sowie Verschmutzung noch immer abgeregelt betrieben.

ja danke nochmal, ist aber schon wieder nicht mehr so schlimm habe jetzt neben dem Download noch 1-2 andere Sachen laufen aber jetzt ist er im normalen Bereich 40-45 war wohl vorhin irgendwas im Hintergrund gelaufen von Windows oder so :)

0

Kommt ganz darauf an welchen Prozessor und welches Programm zum Auslesen du nutzt.

Sieht mit nach Speedfan aus. Das ist bekannt dafür, Temperaturen falsch auszulesen.

Versuch es mal hiermit

http://www.chip.de/downloads/HWiNFO64_49799644.html

Welche CPU hast du und wie lange schon? Welchen CPU-Kühler? Temps sind zwar noch in Ordnung aber für fast Idle Betrieb nicht gut.

Das Problem als solches hast du ja scheinbar nichtmehr, aber dennoch als kleiner Tipp:

Immermal den Rechner öffnen und CPU Kühler entfernen.

CPU und Kühler reinigen (Mit reinigungs Alk z.b.), Kühler und Kühlgitter ordentlich entstauben (je nach zustand staubsauger und/oder kleine Bürste) und neue Paste drauf.

Ich mahc das mind. 2x im Jahr, je nach Staubverhältnissen kann das durchaus Kühlleistung erhöhen.

Unter 70°C ist alles Pillepalle.

Was möchtest Du wissen?