CPU 2x4 1x4?

3 Antworten

1x8 ist ausreichend.

Zudem ist die Frage bei welcher CPU

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
Zahelu
Fragesteller

AMD Ryzen 7 3800X

Zahelu
Fragesteller
@WillEsWissen64

Danke, was heißt ohne „extrem“ OC? Wollte Ihn eventuell noch auf 4,4 GHz übertakten.

WillEsWissen64  05.02.2020, 15:52
@Zahelu

????? Der Turbo geht bis 4.5GHz ..... Und AMD hat ein SUPER Turbo verhalten. Oft wird durch OC nur verschlimbessert.

Zahelu
Fragesteller
@WillEsWissen64

Viel ist da nicht zu holen, das stimmt. Ich denke PBO und AIO reichen hier auch.

Bis 300W kannst du den EPS 8-Pin ohne den P4 nutzen.

Bevor deine CPU 300W erreicht, taktet dein Mainboard deine CPU aufgrund zu hoher VRM Temperatur herunter, also keine Sorge.

Meinst du das Z390 Gaming Pro Carbon?

Ich hab auch nur 1x8er Pin angesteckt für meinen i9 9900KF

Zahelu
Fragesteller

B450