cp210x treiber installieren?

1 Antwort

Du musst ihn noch installieren!

https://www.silabs.com/developers/usb-to-uart-bridge-vcp-drivers

Das sind normale USB-UART-Konverter, nichts besonderes.

Schau mal in der Systemsteuerung beim Gerätemanager nach und klicke bei dem Stick dann auf "Treiber aktualisieren", wähle dann den automatischen Modus oder suche einfach in dem Verzeichnis wo du den Treiber entpackt/installiert hast.

niclaswagner
Fragesteller

ok danke ich glaube das funktioniert nun allerdings funktioniert der stick trotzdem nicht

PredatorWorks  22.02.2021, 17:30
@niclaswagner

Ich glaube kaum dass der Stick dir den Einkaufspreis erwirtschaften könnte.

Ganz zu Beginn hat man 0,1 Bitcoin geschenkt bekommen, wenn man sich das Programm auf seinen PC installiert und sich da anmeldet. Manch einer hat da mehrer eMail-Addressen genutzt und sich so ein paar Coins zusammen bekommen. Waren zu der Zeit aber eigentlich nichts wert, daher brauchte man sehr viel von ihnen.

Ich sehe ehrlich gesagt heute immer noch nicht was da für ein Wert dahinter stehen sollte, das sieht für mich wie eine extrem große Blase aus. Extrem imposant irgend wie, aber da muss nur einer mit einer kleinen Nadel kommen und es verpufft im Nichts.

Erinnert mich auch an die Schneeballsysteme mit denen damals die Leute reingelegt worden sind. Die Leute welche zuletzt einsteigen, die werden ganz massiv verlieren.

PredatorWorks  22.02.2021, 17:42
@niclaswagner

Es ist auch möglich dass der Stick einfach nicht richtig funktioniert. Hast du die Möglichkeit den Stick auszutauschen?

Du kannst ihn ja vielleicht mal unter Linux ausprobieren.

Im Netz gibt es echt extrem viele Anleitung zu dem Thema, aber ich habe da selbst kein wirkliches Interesse daran, weil ich denke dass man damit Geld und Zeit vergeudet.