Cousine bekommt Kind - Verwandtschaftsbeziehung?

3 Antworten

Korrekt ist: Das Kind wird Deine Nichte 2. Grades oder Dein Neffe 2. Grades.

Also Du bist dann Tante/Onkel 2. Grades dieses Kindes.

Den Begriff "Großcousine" gibt es offiziell gar nicht. Er steht rein umgangssprachlich für allerlei entferntere Verwandte aus den Seitenlinien.

Eine Cousine 2. Grades ist was anderes.

Nicht nachfragen.

Wichtig ist nur, das es gsund ist.

Ich selber hab errlebt, wie ein Kind todgebohren aud iner Scheide kommt. Das willst Du nicht miterleben.

Was auch immer. Lasse das Kind in frieden. Du kümmeerst Dich... verspreche mir das.

Mario

Riccardo  11.02.2020, 17:06

Nicht nachfragen? Hä? Wenn man Onkel/Tante wird (auch "2.Grades") ist das eher ein freudiges Ereignis