Wie bin ich mit dem Kind meiner Cousine Verwandt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Kind ist zu dir Neffe oder Nichte zweiten Grades, was du bist habe ich bisher nicht gefunden (vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/Verwandtschaftsbeziehung)

Ok, früher wärst du Tante dritten Grades gewesen, sagt man aber nicht mehr (sondern nur noch Tante) - Quelle siehe oben

Des kind deiner Cousine is deine groß cousine

Du bist Onkel/Tante 2. Grades

Wenn du ein Kind bekommst sind dein Kind und das deiner Cousine Cousins/ Cousinen 2. Grades.

Dann wenn die mal Kinder haben sind deren Kinder Cousinen 3. Grades und so weiter.