Countdown bzw Timer mit Sprachausgabe?

3 Antworten

Das "einfachste" in so einem Fall wäre es
z.Bsp. Amazon Echo Dot zu nutzen.
Das ist quasi ein Lautsprecher mit integriertem Telefon und benötigt nur eine entsprechende Internet-Verbindung via WLAN.
Außerdem kannst Du als Amazon Kunde (?) das Teil auch zum Musik-Hören verwenden...

Wenn es Dir nur um eine reine Benachrichtigung geht,
gäbe es auch so etwas:
https://www.amazon.de/Sprechender-Kurzzeitmesser-Sprachausgabe-Countdown-Wiederholung/dp/B06XC44L7F/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=1ADBETABGRF7B&keywords=timer+sprachausgabe&qid=1568025046&refinements=p_72%3A419117031&rnid=419116031&s=gateway&sprefix=timer+sprach%2Caps%2C165&sr=8-2

Für eine App bräuchte ich noch mehr Details,
wo diese App quasi laufen soll:
Android oder iOS ? Wenn bekannt wäre auch super, unter welcher Version ...

Ich nutze Google auf mehreren Sonos speakern. Ob Wäsche, Pizza im Ofen oder sonst etwas. Da wird man immer gut erinnert.

Alternativ kannst du bei einem Google Handy auch "mitlauschen" aktivieren, dann fungiert das Handy als Google smart speaker und reagiert auf Sprachbefehle.