Cosplaymagic Erfahrungen? (Zoll/Qualität)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht interessiert dich das ja auch, also, grudsätzlich ist die Seite seriös, man bekommt das, was man sieht. Als ich da ein cosplay gekauft habe (Maka Albarn), stand da man müsse 10 euro zoll bezahlen, aber das war zu wenig, wir mussten noch mal mehr als 25 euro nachzahlen, das ist blöd an der seite. Ansonsten, die Qualitaet ist einwandfrei. Kurz:Du musst Zoll zahlen, und zwar wesentlich mehr, als angegeben.

LEONEDGE
Fragesteller

Danke für die antwort :)! Heute kam mein Cosplay an und es ist totaaaaaal schön... leider hat das auch seinen Preis... 85 Euro zoll musste ich dazu zahlen! aber jetzt hab ichs und jetzt ist der stress vorbei! :) LG

Jede Bestellung aus dem EU Ausland ist zu verzollen. 19% Einfuhrumsatzsteuer auf den Warenwert (Kaufpreis zzgl. Versand) und wenn die Freigrenze von 150 EUR überschritten ist wird auch Drittlandszoll fällig.

Echte Cosplayer schneidern soviel wie möglich selber und verzichten auf den Billigkauf beim Chinadealer ;-)

http://www.who.is/whois/cosplaymagic.com

Wer zwei linke Hände hat: Es gibt genügend Webshops für Cosplayartikel in Deutschland. Umtausch, Widerrufsrecht und Garantie sind da keine Fremdworte...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)
LEONEDGE
Fragesteller

Leider kann ich nicht nähen und ich habe jeden Deutschen Cosplayshop nach inuyasha durchforstet :) NICHTS! :D Naja egal, morgen bestell ich das Kostüm bei cosplaymagic.

LG