Cosplay in der freizeit tragen?

9 Antworten

Also etwas unauffälliges, was man halt nicht wirklich unbedingt als Cosplay erkennt, würde ich auch tragen (hab nur sowas nicht xD) Meinem Freund zum Beispiel hab ich für sein Renton Thurston (Eureka Seven) Cosplay das Sweatshirt genäht und dies trägt er auch so ^^. Das fällt gar nicht auf. Ich selber trage auch T-Shirts mit Anime Charakteren, Logos und auch von Conventions in meiner Freizeit. Nur richtiges Cosplay finde ich gehört auf eine Convention oder ein Fantreffen.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Klar! Wenn es einem Spaß macht, dann ist das kein Problem. Obwohl ein Akatsuki-Mantel (welchen ich besitze) nicht extrem ist. Extremer wären schon aufwendige Kleider (siehe die weibliche Version von Ciel Phantomhive aus Kuroshitsuji) oder Ähnliches. Ich persönlich trage in meiner Freizeit gerne meine Cosplays, mache mit Freunden Fotos, laufe draußen herum oder sitze einfach nur drinnen. Das variiert.

gelegentlich, wenn es sich anbietet ^^ wenn ich mich zum Beispiel mit Freunden (die größtenteils auch cosplayen) treffe, oder aber auch ansonsten im Alltag das sind dann teilweise sachen wie ein Teemo-Shirt, der Teemo-Hut (zum Spaß auf der Straße (du wirst angeguckt xD)) oder so Dinge wie Röcke (z.B. von Schuluniforms-Cosplays) also machbar ist das auf jeden Fall, die Frage ist halt, wie sehr du auffallen möchtest & was du trägst.

Stormer
Fragesteller

naja würd keinen unterschied machen werd auch so schon angestarrt ^^

Natürlich geht das.

Ich selber trage kein Cosplay, da ich noch wachse und die meisten Sachen mir jetzt noch zu teuer sind. In zwei Jahren mach ich das dann aber auch vielleicht.

Mit diesem Cosplay ist es wie mit anderen Sachen auch. Manche werden dich blöd ansehen oder sogar etwas sagen, vor allem in der Schule, aber das machen jene auch wenn du normale Sachen trägst die ihnen nicht gefallen. Falls du wirklich Blicke auf dich ziehen solltest- bei dem was du beschreibst eher unwahrscheinlich- dann wahrscheinlich wegen Eifersucht oder Bewunderung. Es ist mutig wenn man zu den eigenen Interessen so deutlich steht und das verdient durchaus Respekt.

Da du nach unseren eigenen Erfahrungen gefragt hast: Ich trage gern öfters mal klamotten mit einem Anime logo oder so was drauf oder etwas anderem das den Anime wiedererkennbar macht. Richtig Cosplay mache ich nicht- ich mag es dezenter und Logos oder bekannte Sprüche aus dem Anime und sonstiges reichen mir völlig.

Stormer
Fragesteller

ich würde da glaub ich nen zwischenschritt was noch einigermaßen normales wie eben der pullover von trafalgar law. wenn ich mich trauen würde würde ich aber glatt bei ner feier death the kids anzug anziehen ^^

Lillin1  12.11.2013, 19:16
@Stormer

also mit anime und all dem kenne ich mich wirklich gut aus, aber...trafalgar law? Sry aber ich hab keine Ahnung was das ist, deshalb habe ich da nicht wirklich einen Vergleich ^^

Ja, natürlich kannst du Cosplays in der Freizeit tragen. Beispiele: Schuluniformen, Qipao Kleider usw. ^-^