Die Bestimmung, Die Tribute von Panem, Seelen, Die Reihe von Cassy & Ky, Numbers (keine Ahnung ob das unter das fällt was du willst, aber die Bücher sind gut und spielen in --wenn auch recht naher- Zukunft.)

...zur Antwort

Harry Potter! Allein wegen dem ersten Teil bei Herr der Ringe. Ich finde ja eigentlich beides in Ordnung, aber der erste Teil ist bei HdR etwas langweilig (meiner Meinung nach) Harry Potter dagegen fand ich jeden Teil gut (wobei die letzten beiden einfach ein gutes Stück besser sind als die anderen, je 'neuer' der Film desto besser finde ich in diesem Fall. Wobei ich halt auch eine 'jugendliche' bin.

...zur Antwort

Das ist Erementar Gerad ^^

Beschreibung:

Der junge Luftpirat Coud findet eine riesige Schatztruhe, in der sich ein hübsches Mädchen befindet. Sie stellt sich als Ren vor, eine lebende Waffe vom Stamm der "Edilraid", die in Verbindung mit einem Menschen ungeahnte mystische Kräfte freisetzen kann! Coud beschließt Ren auf ihrer Reise nach Edil Garden zu begleiten und zu beschützen.

Bald schon tauchen alle möglichen Gestalten auf, die sich Rens und des mystischen Schatzes "Elemental Gerad" bemächtigen wollen. Verfolgt wird Coud auch noch von Cisqua mit ihren Gefolgsleuten Rowen und Kuea, von denen Coud am Anfang nicht recht weiß, ob sie eher Freunde oder Feinde sind. Auf der Reise nach Edil Garden muss Coud immer wieder mit Ren verschmelzen und in gefährlichen Kämpfen gegen andere Edilraids antreten...

...zur Antwort