Muss man Cosplays selber machen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Es kommt natürlich besser, wenn die Kostüme selbst gemacht sind, vor allem weil sie dann perfekt passen (sollten 😂) und meist auch viel besser aussehen. Viele Kostüme gint es auch gar nicht zu kaufen. Ich selnst gehöre allerdings zu den experten die weder nähen noch basteln könnrn und habe deshalb meine Cosplays größtenteils gekauft und nur das ein oder andere Prop gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das ist in keinem Gesetzbuch erwähnt, dass du ein Cosplay selber machen musst.

Es sieht halt schöner aus, wenn du dir selber ein Cosplay machst. Wenn du nicht gut basteln kannst, kannst du dir eins bestellen, bevor das Basteln daneben geht.

Mit freundlichen Grüßen

PinguinPingi007

Das kann anderen doch sowas von egal sein, ob  du dein Cosplay selber machst oder kaufst. 

Ich denke das macht kein unterschied wenns dir Spaß macht eins selber zu machen das bastelst du wenn du es nicht kanns dann kaufst du

ich war vor einiger zeit auf der hanami in ludwigshafen.
man hat auf jeden fall sofort gesehen, wer sich mühevoll selber bemüht hat, und wer sich nur etwas bestellt hat.

die selbstgebasteleten sachen warenn auf jeden fall deutlich beeindruckender

Du kannst es ruhig kaufen. Aber bei vielen Wettbewerben z.B darfst du nur mitmachen wenn du dein cosplay selber gemacht hast

Klar gibt es viele die rummeckern wenn du das kaufst, aber es meckert immer irgendwer :D Also ich finds ok wenn du das kaufst

Nein... Es kommt besser rüber wenn du es selber machst und es gut ist, aber bevor du dir ein schlechtes selber machst, kaufst du dir lieber ein gutes.

kenn voll viele die kaufen xD

Was möchtest Du wissen?