Corsair: kann man bei der h150i elite capelix QL lüfer nutzen?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Ql könnte man machen (ja) 100%
Bei den Wakü Lüftern bleiben (nein) 0%
Tut sich nix (egal) 0%

1 Antwort

Ql könnte man machen (ja)

Bei Kompatibilität sind die Abmessungen des Radiators wichtig. Je nach Radiator kannst 1-3 120mm/140mm Lüfter montieren. In deinem Fall sieht es nach einem 360mm Radiator aus. Es passen also 3x 120mm Lüfter an den Radiator.

Grundsätzlich wirst du in deinem PC QL 120mm Lüfter in deinem PC nutzen. Die Lüfter werden auch die Luft bewegen.

Bei Radiatoren ist der statische Druck von Lüftern wichtig, da die Lamellen vom Radiator ein Widerstand darstellen. Die ML Lüfter, die bei deiner Wasserkühlung dabei gewesen sein müssten, sind bei diesem Aspekt ca. 15% besser als die QL Lüfter.

Du wirst mit den neuen QL Lüftern also höhere CPU Temperaturen oder eine höhere Lautstärke bekommen. Dein Ryzen 7 3700X wirst du weiterhin sehr gut kühlen können.

Technisch ist es ein Downgrade, auch wenn es kein großes Problem darstellen wird.

Der optische Mehrwert von den QL Lüftern liegt bei dir.