Cordula Grün?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ..Cordula Grün” ist ein vom österreichischen Musiker Josh. im Juni 2018 veröffentlichtes Lied. Am 15. Juni 2018 wurde das Musikvideo zu Cordula Grün auf Josh.s YouTube-Kanal veröffentlicht. Bis Ende Oktober 2018 hatte das Lied über 11 Millionen Aufrufe.

Im Lied geht es um eine Cordula, die der Sänger beim Tanzen kennenlernt. Am ersten Abend sagt Cordula, dass ihr Mann nicht mehr zu Hause wohnt und lädt ihn zu sich ein. Am zweiten Abend offenbart sie, dass sie immer noch verheiratet ist.

Wie “Cordula Grün” von Josh. entstand

Die Intention bei “Cordula Grün” war laut Josh., dass er ein Lied über Mädchen und Farben machen wollte. (Das erklärt auch seinen roten Anzug.) Die Musik war dabei relativ schnell fertig. Der Text fand sich nach mehreren herumprobieren.

https://www.bedeutungonline.de/cordula-gruen-von-josh-fakten-und-wissenswertes-ueber-das-lied/

LG Sky...🌟🌟🌟

Woher ich das weiß:Recherche

https://de.wikipedia.org/wiki/Cordula_Grün

Wieso sollte es diese (spezielle, im Lied erwähnte) Frau "wirklich geben"? Und was "soll sie machen"?

Das ist ein Songtext. Ob der Ersteller des Textes da an irgend jemand speziellen in seinem Umfeld gedacht hat, das können wir Dir nicht beantworten.

Bekannt darüber ist das, was Du in der Antwort von Skyangelforever bereits nachlesen kannst. Ich erspare es mir, das hier zu wiederholen.