Cooles Outfit zur Firmung?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Zu Schwarz/Cool (Bikermäßig) 56%
Zu wenig Elegant/Schick für so einen besonderen Anlass 33%
Passend/Schön 11%

6 Antworten

Zu wenig Elegant/Schick für so einen besonderen Anlass

Die Hose finde ich zu glänzend, die Lederjacke zu unpassend für eine Firmung.

Als Alternative würde ich folgende Kombi vorschlagen:

Hose: ONLPEGGY PUSH UP ANKLE PANTS - Stoffhose von ONLY
Jacke: IM BIKER-STIL - Blazer von s.Oliver
Stiefeletten: Stiefelette oder Schnürstiefelette von Deichmann

Dazu würden mir auch rosafarbene Oberteile gefallen.

Mir gefällt Deine Einstellung, dass Du für die Firmung Klamotten aussucht, die Du auch danach tragen kannst.

Die nachfolgenden Fotos sind von Zalando bzw. Deichmann

lg

Bild zum Beitrag

 - (Kleidung, Mode, Outfit)  - (Kleidung, Mode, Outfit)  - (Kleidung, Mode, Outfit)  - (Kleidung, Mode, Outfit)
Panda146
Fragesteller

Danke, aber ich habe jetzt schon ein Outfit. So eine ähnliche Hose, eine weiße Bluse, die ich in die Hose stecke mit einem Gürtel und edlere Stiefeletten (nicht so Western) :D

Zu Schwarz/Cool (Bikermäßig)

Man sagt mir mal, ich solle mich so kleiden, wieviel der Anlass mir wert ist.

Sich besonders oder schick zu kleiden ist auch eine Geschmacksache. Es kann sein, dass du diese Sachen für sehr schön und besonders für dich empfindest. Ich würde sagen, die Meisten sehen das anders.

Wenn die Firmung etwas besonderes für dich ist und die schwarze Hose mit der Lederjacke ist es auch , dann zieh sie an. Du wirst damit auffallen, aber wenn du dich damit wohl fühlst, ist es ok. Wenn es für dich Alltagskleidung ist, und die Firmung ist dir wurscht. Dann zieh sie an, dann drückst du damit deine Meinung darüber aus.

Ich meine damit, wenn das Fest etwas besonderes für dich ist, dann zieh etwas besonderes an, etwas in dem du dich aber auch wohlfühlst. Wenn das eine schwarze Hose, diese Schuhe und die Lederjacke ist, dann ist das ok. Ich eiß nicht wie konservativ deine Gemeinde ist, wie laut die Bemerkungen sind. Hier wird eher hinter der Hand geredet.... man hört es zumindest nicht ;-) - ich würde dann aber eine Bluse dazu anziehen, würde das Outfit etwas schicker machen.

Du hast davon geredet ein Kleid anzuziehen, kannst du auch, es gibt schöne Herbstkleider, mit einer warmen Strumpfhosen und Stiefeln und einer Jacke, könnte sogar wärmer sein als eine Hose mit Bluse und Lederjacke.

PS: Mir gefallen die Sachen, die du ausgesucht hast, ich mag solche Schuhe :-) , aber passend für eine Firmung finde ich es persönlich nicht.

Panda146
Fragesteller

Danke für dein Feedback! :D Das Problem ist nur, ich weiß nicht, was ich sonst anziehen soll. Ich habe noch nie eine warme Strumpfhose gesehen, die schön aussieht... Mir ist die Firmung schon viel Wert, ich bin selbst Christin (ich meine, ich mache es wirklich wegen der Firmung und nicht wegen dem Geld oder weil man es eben so macht). Ich würde gerne eine schwarze Hose (keine weite Hose!) und auf jeden Fall Stiefeletten anziehen. Ein weißes Oberteil auch dazu (ich dachte auch zuerst an eine Bluse, habe aber noch keine Schöne gefunden).

Schwierig ist auch, etwas schickes für mein Alter zu finden. Mit 14 kann man sich schließlich nicht wie eine erwachsene Frau anziehen. Es muss auch ein bisschen cool sein, so ist eben mein Stil, aber auch elegant. Das mit der Lederjacke kann ich nachvollziehen, ich habe aber im Moment kein anderes schwarzes Jäckchen oder so. Was würdest du denn vorschlagen, was besser zu einer Firmung passen würde?

PaulPeter44  30.10.2018, 21:52
@Panda146

Schwarz/weiß passt zu dir Panda ;-)

Ok, Hose und Schuhe sind ok.

Bluse hast du noch keine gefunden, hast du nach einer anderen Farbe geschaut? Silber vielleicht? Oder Rot (eher Dunkelrot) oder kommt da jetzt mein Alter durch ;-)

Man müsste halt wirklich schauen... welche Farben dir auch stehen...

Man könnte eine längere weite hellere Bluse und eine kürze Stoffjacke (Bolero ist wohl nicht das richtige) anziehen? Oder so einen Longblazer...in schwarz müsste es auf die Hose abgestimmt sein....

Man müsste dich jetzt packen und in ein Geschäft gehen. Damit man verschiedene Ideen ausprobieren kann...

Passend/Schön

Hallo!

Gemessen an den Klamotten, die bei meiner Firmung im Winter 2006 von den meisten getragen worden ist - das war Freitagabends & die, die ich kannte kamen zu 95 Prozent in den Outfits, mit denen ich sie morgens schon in der Schule gesehen habe - ist das alles beinahe Haute Couture.

Ich würde generell sagen: Das Outfit wäre okay und auch die Farben passen gut zusammen, es dürfte kaum anecken und ist auf jeden Fall allemale stilvoller als einfach nur in einer Jeans zu erscheinen, wie das viele tun. VOn daher würde ich sagen -------> es ist schon in Ordnung. Wichtig ist, dass du dich darin wohlfühlst und menschlich wiederfindest, verkleiden sollte man sich auch nicht.

Alles Gute, ich hoffe ich konnte dir helfen.

Schwarz/weiß passt prima. Die Hose ist ein bisserl zu skinny für einen Festgottesdienst, finde ich. Die Pullover passen auch nicht so für den Anlass.

Schon mal an eine Kombination gedacht? Sakko und elegante Hose?

Panda146
Fragesteller

Was wäre denn eine elegante Hose? Solche seltsamen weiten Hosen unten gefallen mir überhaupt nicht und sind für eine Firmung (14 Jahre alt) glaube ich auch nicht angemessen...

Die Kleidung bei der Firmung ist zweitrangig.

wichtig ist dein Glaube und die Bedeutung der Firmung: Du wirst Vollmitglied der katholischen Kirche. Du wirst erwachsen. Wie steht es damit ?

Panda146
Fragesteller

Wie kommst du darauf, dass das für mich unwichtig ist??? Das war einfach nicht meine Frage. Natürlich ist es zweitrangig, das steht ja wohl außer Frage, aber dennoch ist es wichtig für mich, weil es ein Ereignis in meinem Leben ist, das nur einmal vorkommt und dafür will ich mich ja auch schön anziehen oder? Ich wüsste nicht, was daran so verwerflich ist. Es nervt, dass wenn man einmal so eine Frage stellt, gleich kommt, dass der Glauben ja viel wichtiger ist etc. Du kennst mich nicht, du weißt nicht, wie wichtig es mir ist. Ja, ich reagiere gerade ziemlich gereizt, einfach weil ich mit die einzige in meiner Firmgruppe bin, die wirklich an Gott glaubt und mir dann sowas unterstellt wird.

Horus737  03.11.2018, 17:53
@Panda146

Sorry, hab da zu schnell vorverurteilt, weil nur nach kleidern gefragt wurde.....