Cooles Familienauto für 3 Kids?

Rolajamo  07.02.2023, 10:02

Wäre das euer einziges Auto oder euer Zweitwagen?

Alice2214
Fragesteller

Es wäre unser einziges da ich im Fernverkehr bin und somit selten ein Auto brauche.

5 Antworten

Sorry, "sportlich", "bezahlbar" und "Platz für 3 Kinder" schließt sich zu 100% gegenseitig aus.

Meine ganz dringende Empfehlung: Überwindet Eure Abneigung gegen die Art von Fahrzeuge, die Ihr geringschätzig "Pampersbomber" nennt. Dann können wir Nägel mit Köpfen machen.

Die einzigen bezahlbaren Fahrzeuge mit wirklich gut Platz für 3 Kinder sind Hochdachkombis. VW Caddy, Citroen Berlingo, Renault Kangoo, Ford Tourneo, und die jeweiligen Versionen der weitern Konzernmarken. Alles andere wird entweder sehr teuer, oder bietet nur so notfalls Platz für die 5-köpfige Familie.

Alice2214
Fragesteller

Bezahlbar war eher der Kaufpreis gemeint als wie der Unterhalt.Desweiteren ist Pampersbomber nicht abschätzig gemeint sondern einfach weitläufig bekannt als Kosename(zumindest in unserer Ecke).

Dampfschiff  07.02.2023, 22:05
@Alice2214

Ich habe da doch noch eine Idee für Euch: Ihr wollt gerne einen SUV, der für 3 Kindersitze tauglich ist, braucht aber keinen Riesenkofferaum für Urlaubsreisen? Nehmt einen Mittelklasse SUV als Siebensitzer! Wenn da keine 3 Kindersitze nebeneinander auf die 1. Rücksitzbank passen, dann sitzt eben das älteste Kund (das schon alleine einsteigen kann) in der 2. Rücksitzreihe!

Peugeot 5008, VW Tiguan Allspace, Skoda Kodiak, Seat Tarraco, Mitsubishi Outlander.

Hallo Alice✨🙂!

Wir haben auch 3 Kinder und ich bin riesiger Autofan.

Wenn ich Deine Kommentare hier so quer lese, dann versteh ich Dich total und denke in etwa dass ich weiß, in welche Richtung Du willst.

Unser jetziges Auto hat alles was Du suchst:

Vollwertige 7 Sitze, Allrad & Bodenfreiheit, knapp 600PS und man sieht es selten, obwohl es weltbekannt ist. Dazu verlässlich und robust. Wir haben es 2015 neu gekauft und sind immernoch begeistert! Die Tuningversion von Mansory / Kahn ist jedoch sehr, sehr teuer und eigentlich nicht mehr verfügbar. Es handelt sich um einen Landrover Defender.

Ich empfehle Dir aber einen Normalen der letzten Baureihen von 2012-2015. Es gibt sie ausschließlich mit Dieselmotor. Und das dürfte auch Dein Wermutstropfen sein, denn die Leistung von 120PS reicht zwar aus, aber ob Ihr das wollt? Ansonsten ein echt geniales Familienauto was alles hat, was Du möchtest - bis auf die Leistung. Doch eventuell hast Du Gelegenheit für eine Probefahrt.

Verwechsle den Defender aber nicht mit dem New Defender. Letzterer hat zwar auch 7 Sitze und bis zu 500PS, aber der geht dann auch deutlich in den sechsstelligen Eurobereich.

Liebe Grüße, Christoph 🖖

Woher ich das weiß:Hobby – MTB Downhiller & Autoliebhaber im Sport/Luxus Segment.
Alice2214
Fragesteller

Ja der steht bei uns definitiv auf der Liste der Möglichkeiten.Mein Dad hat eine ältere Baureihe und ist mega zufrieden.

Wir sind schon auf der Suche nach einem in der Umgebung.

Aber danke schonmal für den Tipp

Ford S-Max Titanium 2017 Wenn Mehr Sportlich Dann St Line Wenn Hybrid einfach PHEV Und wenn titanium Hybrid einfach den Und das auch bei ST Aber Der S-Max In Edition Ist Nicht So Sportlich oder nehmet weniger Ps

Woher ich das weiß:Recherche
Alice2214
Fragesteller

Leider nicht was ich suche da wir keinen Van möchten.Dennoch danke.

Yesssirrrr  23.02.2023, 16:52
@Alice2214

Er besitzt Die Höhe Eines SuV der Sportlich Kann aber Nicht Sportlich muss Hat ein Sport Gang Im Automatik Und Normal Aber Viel Glück Euch

Also was den Durango angeht: sportlich ist was Anderes :)

Aber der hat einen entscheidenden Vorteil: es gibt ihn serienmäßig als LPG (Autogas) Version. Die bekam letztens sogar als Zugfahrzeug für schwere Anhänger bei der Zeitschrift Auto Bild Allrad gute Noten.

Alice2214
Fragesteller

Sportlich ist der schon Vorallem als SRT hellcat version

Klingt für mich bisl nach Eierlegenderwollmilchsau. Es ist ohnehin schwer genug ein Auto für 2+1 kleinere Kinder(Kindersitze!) zu finden.

Also einen S-Max ST-Line würde ich schon als sportlich empfinden. Der ist ja genau für so nen Fall gedacht.

Ein Jeep Rubicon ist weit ab von sportlich. Das ist ein waschechter Geländewagen. Oder gehts euch nur um heftige Optik?

An eurer Stelle würde ich einen sportlichen grossen Kombi nehmen. Also z.b. Kia Proceed, oder Mazda 6. Bei SUVs ist der Platz im Kofferaum selten ausreichend bei 3 Kinder, abgesehen von den riesen Teilen wie Q7. Eine Alternative wäre sonst der Mazda CX-5 mit Dachbox fürn Urlaub.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alice2214
Fragesteller

Sie sucht mehr ein Auto was nicht schon zig mal rumfährt.SUV wäre super da wir auf dem Land wohnen und die Bodenfreiheit gebrauchen können wie auch die Kraft im Winter.Urlaub ist da kein Thema da wir immer über Roadsurfer Camper mieten.

BackupBone  07.02.2023, 11:25
@Alice2214

Subaru Forster oder Outback wäre meine Wahl. Die sind im Gegensatz zu anderen SUV noch Recht kantig und damit etwas geräumiger.

Alice2214
Fragesteller
@BackupBone

Ohja die hatte ich gar nicht mehr auf'n Schirm.Werd ich gleich Mal schauen danke