Cooler Meerschweinchen Name (weiblich)

24 Antworten

Meine vier Schweine heißen Schnuffi, weil sie überall rumgeschnuffelt hat Suger...weil sie so süß wie Zucker ist und immer liebevoll über meine Hände schleckt, Sherley weil sie eine gewisse Ähnlichkeit zu dem dicken Shaun das Schaaf Schaaf hat und lustiges weißes Fell hat und Shamrock ich nenne sie nur Schämmy weil das erste was sie bei mir gefressen hat ein Kleeblatt war und meine drei toten Schweine hießen Brownsuger weil das Fell wie Brauner zucker aus sah, Knuffi weil sie so knuffig war und Noname weil sie den Namen erst nach ihren Tod bekommen hat weil sie nur zwei Wochen(es war die erste Geburt meines 3 Wochen altem Schweinchens) alt wurde. Und bitte Schweince fühlen sich wirklich wohler du brauchst ja nur ein zweites!!! Mein altes (7) istso sehr bezogen auf mich obwohl sie 3 noch viel jüngere(1 1/2, 1) "Kumpelinen" hat

Ich würde als 1. mal sagen dass du dir ein 2. Meeri kaufst! Ich habe 13 Meerschweinchen und die sind genauso auf mich bezogen,kommen zu mir wenn ich sie rufe,usw. . Tatsache ist:Quatsch ist,das sie dannn nichts für dich übrig haben. Es ist einfach Tierquälerei ein Meerschweinchenalleine zu halten!!! Bitte beachte dass.

Sooo zu deiner Frage: meine Meeris zb. heißen:Yoko,Tiffeni,Beauty,Amy,Toffy,Poo,Sunny,Hope,Sky,Bubbles,Barbie ,Milly,Funky aber der Name muss immer zu dem Meerschweinchen passen! Wenn dir wlche gefallen dann, HAPPY BIRTHDAY! Ich würde das 1 :Bubbles und das 2!:Barbie nennen!!!

Kauf dem anderen noch ein zweites Ok! dass wäre einfach das beste für "Bubbles":) Wäre gut aus den Tierheim oder vom Tierschutz. Ich habe 6 Jährige erfahrung ,und habe von Privat welche gehabt (sie wurden 8-9) Aus dem Tierhandel hatte ich auch welche (die wurden 3-4) Vom Züchter (wurden sie bis jetzt 6) und von dem Tierschutz/Tierheim (5) Und denk daran dass du einen mindestens 1,20m mal 1m großen Stall hast. Mehr kann man eigendlich nicht falsch machen außer mit fressen aber das war ja nicht die frage

StaRgold3  27.06.2017, 09:05

Du hast Recht

Hallo Rorer38... Es tut mir leid,aber ich glaube,dass wir dir hier nicht so richtig helfen können...Wie dein Meerli heißen soll musst du nämlich ganz allein entscheiden...Beobachte es und nenne es dann so...z.B. Scratchy,wenn es sich kratzt oder Flauschi,wenn es sehr flauschig ist... LG,Yvette37

Rorer38
Fragesteller

Hab einen gefunden - Ginger... Gefällt er euch?

A - Adina, Agathe, Alice, Alpha, Alyssa, Amalia, Amanda, Amelie, Amidala, Amy, Anais, Angel, Anna, Annabelle, Anne, Anouschka, Aphrodite, Arielle, Astor, Atlanta

B - Babs, Babsi, Baby, Bahia, Barbie, Barby, Bärbel, Bärbelchen, Bärtha, Beany, Becci, Bella, Beta, Betty, Biasca, Bibi, Bienchen, Bigiane, Biene, Bille, Bina, Bine, Blauauge, Bluna, Bunny, Bunte, Blümchen, Bonnie, Bonny, Boudz, Buffy

C - Candy, Caramella, Carisma, Carla, Caro, Carola, Carolinchen, Caroline, Cascaya, Cassandra, Cassy, Celine, Chaqueline, Charlee, Chayenne, Chelsey, Cherokee, Cherry, Chips, Chipsy, Chiquita, Cho-Chou, Chokolyn, Christina, Cilena, Cilly, Cinderella, Cindy, Claire, Clara, Cleopatra, Clowny, Coco, Conny, Cora, Cremona, Crispy, Curly

D - Dagi, Daisy, Dakota, Dana, Daphne, Dapsi, Delia, Delila, Destiny, Diamone, Dian, Diana, Dicke, Dixie, Doja, Dolly, Doris, Dornröschen, Dream, Duda

E - Eileen, Ella, Elenore, Elisa, Elise, Emma, Emilia, Emily, Enja, Erica, Erika, Esmeralda, Estelle, Eva

F - Fanny, Fantasie, Fantasy, Fatima, Fee, Felicitas, Ferly, Fienchen, Fila, Fini, Fläckli, Fleckchen, Fleckerl, Fleur, Flo, Flora, Florence, Fiorentine, Fluffy, Frieda, Frosty

G - Gabi, Geeny, Gerda, Gina, Giny, Ginger, Goldmarie, Goldy, Goliana, Grace, Gracy, Greta, Gudrun, Gwendolin

H - Halie, Halla, Hanna, Hanni, Happy, Hasi, Hazel, Heidi, Helga, Henriette, Hexe, Hilda, Hilde, Hillu, Honey, Hope

I - Ice-Princess, Ila, Indira, Inga, Ingrid, Inka, Isa, Isabell, Isabella, Isolde, Ivana, Izumy

J - Jackia, Jakeline, Jana, Jane, Janine, Jeanny, Jessy, Jodie, Joe, Joleen, Jona, Josephine, Joy, Julchen, Jule, Julie, Jumpy

K - Kalla, Kaira, Kassidy, Käthe, Kekschen, Kiara, Kiki, Kiky, Kim, Kimberly, Kimi, Kira, Klaire, Klapperschlange, Klärchen, Knautschi, Kobra, Kruemel, Krümmelchen, Kuschel, Kyo

L - Lady, Laja, Lala, Lalunia, Lara, Lassie, Laura, Lea, Leelu, Lenchen, Leni, Lenny, Leonie, Leony, Lexie, Lienchen, Liliana, Lilo, Lily, Lina, Lisa, Lissy, Lischen, Litti, Liz, Locke, Lola, Lotta, Lotte, Lovely, Lucy, Lulu, Luna, Lutzi, Lydia, Lynn

M - Madelaine, Maggie, Maja, Mandy, Mapetit, Maria, Marischka, Maritta, Marlene, Mausi, Mary, Marylin, Mausi, Melanine, Melleinchen, Mellisa, Mercedes, Mikina, Minka, Minora, Minou, Milea, Milka, Milly, Milva, Minnie, Minny, Mirando, Miro, Missi, Mitzi, Mocca, Molly, Momo, Mona, Mona-Lisa, Moonlight, Mungo, Mupf, Muriel, Murmel, Mümmel, Mylady

N - Nala, Nana, Nancy, Natalie, Nele, Nelly, Nena, Nessy, Nightfly, Nina, Nivea, Noni, Noona

O - Obelia, Ofilia, Olga, Olivia, Omi, Onja, Osiris

P - Paddy, Panky, Paola, Peachy, Patricia, Pattie, Paula, Paulinchen, Pauline, Pearl, Pebbels, Pechmarie, Penelope, Peggy, Pepper, Perdita, Perle, Pfanny, Piccadilly, Pimmi, Pinga, Pipsi, Pixi, Princess, Pucki, Puuschel, Pünktchen, Püppi

Q - Quee, Queeny, Quicki, Qiunn

R - Rachel, Raila, Rain, Rainbow, Rainy, Randy, Rapunzel, Raya, Ringli, Ronja, Rapunzel, Rosella, Rosenrot, Rosenresli, Rosetta, Rosi, Rosie, Rotkäppchen, Roxanne, Roxy, Rozalla, Röschen, Rubina, Rufina

S - Sadeva, Sally, Salvina, Samenah, Samira, Samiranda, Sammy, Sandy, Sanny, Saphira, Sara, Sarina, Salotti, Sassy, Scarlett, Schäfchen, Schneeweißchen, Schnuckel, Schnuffi, Schoko, Selina, Shadow, Shakera, Shakira, Sheila, Sherry, Shila, Shiwa, Sidney, Sierra, Silke, Simi, Sina, Silva, Sissi, Sitanta, Sky, Sokrates, Soleika, Soraya, Speedy, Stacie, Starlight, Stefanie, Stella, Sternchen, Strubbeline, Stupsi, Sue, Suleika, Suli, Summie, Sunley, Sunlight, Sunshine, Surprise, Susi, Söckchen, Sweety, Sydney

T - Tabuli, Tammi, Tammy, Tanni, Taps, Tapsi, Tara, Teddy, Tequila, Thekla, Tiffi, Tipsy, Toffi, Tootsi, Tapsi, Tricksi, Trisha, Trixy, Trude, Trudi, Tüfeli, Tweety, Twipsie, Tyler

U - Ulli, Ulrika, Ulrike, Urmel, Uschi,

V - Valintine, Vanessa, Vanja, Venus, Vicki, Victoria, Viola, Violet, Vivi, Vivian

W - Wally, Wanda, Weena, Wetty, White, Wiedey, Willameena, Willow, Wilma, Winnie

X - Xandra, Xara, Xena, Xenia

Y - Yani, Yasmin, Yvi, Yvonne

Z - Za-Za, Zara, Zelda, Zita, Zora

Rorer38
Fragesteller

schon von Meerschweinsite.de abkopiert - Ja, ich hab mich schon umgeguckt :)

FreeEagle  23.05.2012, 18:42

Es haben schon Menschen Doktortitel verloren, weil sie ohne Quellenangabe zitiert (geklaut) haben.

Bei der Namensfindung kann ich dir leider nich helfen. Aber ich rate dir, falls das Meerschweinchen allein ist, unbedingt noch mind 1 Partner dazuzuholen.

Eine Site mit sehr ausführlichen Informationen, die du als Meerschweinchenhalter wissen solltest http://diebrain.de/I-index.html

Rorer38
Fragesteller

Ich habe schon seit über 8 Jahren Meerschweinchen im Haus :) Hab also genug eigene Erfahrung. Trotzdem Danke. Mein erstes war 4 Jahre alleine... Aber hat sich nur auf mich fixiert... Als ich dazu ein zweites holte, hatten beide kaum noch was für mich übrig... Meine letzten beiden hatte ich allein und es war alles super... Ich glaube das mit 2-4 Meerschweinchen ist Quatsch...

Gurkenfresser  23.05.2012, 19:14
@Rorer38

:O

Nein einzelhaltung ist quatsch. Meerschweinchen brauchen meerschweinchen weil sie sonst sehr unglücklich sind und du willst es doch nicht so grausam quälen oder?

Es ist normal dass meerschweinchen nicht so auf menschen fixiert sind wie hunde.

Hole also bitte noch einen artgenossen dazu wenn dir dein meerschweinchen am herzen liegt.

Ich hab erlebt wie totunglücklich ein einzelnes meerschweinchen ist. nachdem es wieder einen artgenossen bekommen hat (das andere war verstorben) , ist es richtig aufgeblüht.

Meine Tiere leben in einer großen gruppe von 10 tieren. 2 davon sind sehr auf den jeweils anderen fixiert. Wenn eines draußen ist, fängt das andere an randale zu machen.

diebrain.de/I-einzel.html

Rechercheur  23.05.2012, 19:17
@Rorer38

Mein erstes war 4 Jahre alleine... Aber hat sich nur auf mich fixiert...

Klar, war ja kein Artgenosse da.

Als ich dazu ein zweites holte, hatten beide kaum noch was für mich übrig... Meine letzten beiden hatte ich allein und es war alles super...

Für dich mag es super gewesen sein, für die Meerschweinchen sicher nicht. Sie leben in der Natur in großen Harems, ein Bock und viele Weibchen, sie geben sich Schutz gegenseitig, Sicherheit.
Deine Denkweise ist egoistisch. Lieber soll das Tier dich belustigen als wenigstens halbwegs seiner Natur entsprechend leben zu dürfen.

Ich glaube das mit 2-4 Meerschweinchen ist Quatsch...

Bitte lies mal auf diebrain.de. Versuch mal, das nachzuvollziehen, was da zu Einzelhaltung steht. Deinem Meerschweinchen zuliebe.

crashlady  23.05.2012, 21:11
@Rorer38

4 Schweinchen in gut 8 Jahren und fast ausschließlich Einzelhaft? Das nenn ich ma Verschleiß bei einer Lebenserwartung von 5-8 Jahren.

Die Tiere, die bei dir leben müssen, können einem nur Leid tun, da ich nich glaube, daß du adulte Tiere aufgenommen hast.

Rorer38
Fragesteller
@crashlady

Hey!!! So nicht Ok!? Mein erstes Meerschwein wurde 6 Jahre alt und starb an Borreliose und lebte seit 2 Jahren mit meinen anderen zusammen. Dieses wurde 3 Jahre alt und starb an einer Verstopfung! Das danach stellte sich als Männchen heraus und verbrachte nur 8 Monate bei uns... danach Tierheim. Mein jetziges fühlt sich sehr wohl hier... Es ist einfach nur assozial von solchen bescheuerten Leuten so ein Schwachsinn gepostet zu bekommen!

Rechercheur  25.05.2012, 08:57
@Rorer38

Das danach stellte sich als Männchen heraus und verbrachte nur 8 Monate bei uns... danach Tierheim.

Warum hast du es ins Tierheim gegeben?

Gurkenfresser  25.05.2012, 13:13
@Rorer38

Mein jetziges fühlt sich sehr wohl hier...

ALso haben die Leute die sich seit einer ewigkeit mit der artgerechten haltung beschäftigen, die die tiere aus schlechter haltung retten und dabei oft viel geld beim tierarzt lassen und auch die forscher unrecht weil ein kind (kommt grad so rüber) trotzig wird ?

Es ist einfach nur assozial von solchen bescheuerten Leuten so ein Schwachsinn gepostet zu bekommen!

nö es ist assozial ein tier so fies zu quälen.

Ich versuche übrigens nur die Haltungsbedingungen der Tiere zu verbessern. Es gibt 2 Gruppen: Einmal die die es nicht besser wissen. Sie nehmen Tipps sehr gerne an, weil ihnen das Wohl ihrer Tiere am Herzen liegt. Dann gibt es noch die andere Gruppe. Denen ist es egal was man sagt, weil sie ja alles besser wissen. die sind der festen überzeugung dass es hochsozialen rudeltiere, die viel Platz benötigen auch alleine, im Plastikknast mit viel schädlichem Futter gut geht weil sie es ja seit 20 jahren so machen.

Letztere sind beratungsresistent und erfinden argumente die keinen sinn ergeben nur um ihre tierschutzwidrige haltung zu rechtfertigen. Mit diesen leuten werd ich mich nicht rumschlagen. teilweise benehmen sie sich wie kleine kinder und beleidigen bockig herum weil ihnen die wahrheit nicht passt.

crashlady  26.05.2012, 11:44
@Rorer38

Sry, aber

"Dieses wurde 3 Jahre alt und starb an einer Verstopfung!"

Ja, Verstopfung gibts durch falsche Ernährung und/oder unzureichende Bewegung, egal welches Tier.

Sissi1991  08.05.2013, 12:14
@Rorer38

DAS IST EINE TOTAL FALSCHE EINSTELLUNG!!! Wenn du willst, dass ein Tier sich nur auf dich fixiert, dann hol dir einen Hund. Das ist Tierquällerei, was du da betreibst. Erkundige dich mal erst lieber über die Lebensweise von Meeries. Das Tier hat sich nur auf dich fixiert, weil es keine andere Möglichkeit hatte. Du sprichst nicht seine Sprache. Weißt du überhaupt, dass es Meeries eigentlich hassen angepackt zu werden???

MinniMaeusle  02.01.2013, 17:37

meine meerschweinchen sind zu zweit und trotzdem auf mich fixiert, also denk mal nach ob du die richtig behandelst. meine sind erst 3 monate alt und waren kein stück an menschen gewöhnt als ich die gekriegt habe. die laufen frei im meinem zimmer rum und nur ein gitter trennt sie von meinem computer und aquarium (wegen kabeln) und die kommen immer angerannt um gestreichelt zu werden

Hochthron  25.05.2015, 18:09

also wenn ich mich jetzt auch  mal einmischen kann xD
ich hatte erst zwei meerschweinchen die waren Geschwister und die haben sich auch so verhalten. also sie waren zu zweit und waren seeeeehhr auf mich fixert beide. Dann ist eins gestorben und das andere war alleine es war erst sehr traurig aber dann wieder sehr fröhlich. bis es dann auch krank wurde und wir es einschläfern lassen mussten:(  Dann kauften wir zwei neue die sich nicht ganz so gut vertragen haben der eine hat den anderen gebissen so dass wir ihn am ende leider einschläfern lassen mussten. Der eine also Robby war dann alleine und hat sich pudelwohl gefühlt da er mit uns immer spielt und kleine tricks lernt. Dann habe wir ein anderes Meerschweinchen bekommen von einer Freundin, sein Name ist Stein aber Robby verhält sich noch genau so wie alleine er beachtet den anderen gar net und freut sich noch genau so wenn ich komme.

*Fazit* : Ich finde dass es egal ist, ob ein Meerschweinchen alleine ist oder mit einem oder mehrere Artgenossen, solange man sich gut um seine Schützling kümmert.
LG Seli

Mia042  24.10.2015, 23:33
@Hochthron

Ja, du findest es schön,

Aber bitte sieh doch nur, du verbringst doch vielleicht höchstens 2 oder 3 oder von mir aus auch 4 Stunden mit deinem Meerschweinchen. Das sind höchstens 4 Sunden von 24 Stunden, dein Schweinchen ist also 20 Stunden alleine!

Das geht leider nicht!