Cooler Haarschnitt für Kids (9)?

4 Antworten

Bei der Frisur sollte man unbedingt die Kinder mit einbeziehen, aber man sollte keine kleinen Erwachsenen aus ihnen machen.

Kinderfrisuren sollten pflegeleicht sein, sie sollten das Gesicht frei lassen und Farbe oder Tönung sind tabu!

Mädchen wünschen sich meist lange Haare. Die sollten sie auch haben. In unserem Kindergarten haben wir kein einziges Mädchen mit Kurzhaarfrisur. Jungs tragen gerne modische Frisuren, aber Undercut oder lange Pony sind sehr unzweckmäßig. Die Haare fallen, wie sie fallen und dann sieht die Frisur nicht mehr so aus, wie sie aussehen sollte, denn die Kinder achten nicht darauf.

Im KIndergarten habe ich schon einiges erlebt, deswegen bin ich der Meinung, dass man die langen Haare der Mädchen zusammenbinden sollte, es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, die alle sehr schön aussehen und bei Jungs sollte die Frisur auch nach dem Toben noch sitzen.

DieMandy2106
Fragesteller

Hast du schon recht, aber mich nerven die langen Haare grad mächtig…

Hallo,

Ein Bob-Schnitt ist zeitlos und sieht bei Kindern oft niedlich und stylisch aus. Ihr könnt die Länge des Bobs je nach Vorlieben variieren, zum Beispiel einen klassischen Kinnlängen-Bob oder einen etwas längeren Schulterlängen-Bob.

Ein Pixie-Schnitt ist kurz und pflegeleicht. Er verleiht dem Mädchen einen frechen und verspielten Look. Ihr könnt die Seiten und den Nacken kurz schneiden und oben etwas Länge lassen, um verschiedene Stylingoptionen zu haben.

Ein Long Bob, der knapp über die Schultern reicht, kann mit einem süßen Pony kombiniert werden. Der Pony kann gerade oder seitlich gestylt werden, je nachdem, was am besten zum Gesicht des Mädchens passt.

Flechtfrisuren sind eine tolle Möglichkeit, um Abwechslung und Style ins Haar zu bringen. Versuche einfache Flechtvariationen wie einen seitlichen Zopf, einen französischen Zopf oder einen Fischgrätenzopf.

Wenn das Mädchen lockiges oder welliges Haar hat, könnt ihr die Haare in ihrer natürlichen Textur belassen und mit einem Leave-In-Conditioner oder Gel definieren. Das verleiht einen lässigen und sommerlichen Look.

Liebe Grüße
KleinFerkel

Mit neun Jahren kann man das Kind schon ins solche Entscheidungen miteinbeziehen...

DieMandy2106
Fragesteller

Ja na klar

Buzzcut oder Irokesenschnitt ist cool im Sommer.

jessikessi  19.06.2023, 22:24

Bei einem Mädchen? Alles klar...

drsneak  20.06.2023, 14:42
@jessikessi

warum nicht - ist doch nicht Geschlechtsabhängig sondern in jedem Fall eine richtig coole Sache ...

drsneak  20.06.2023, 15:10
@jessikessi

ja mei - Dir mag es nicht gefallen - ich finde es trotzdem super cool ... und das sowohl bei Jungs wie Mädels - so die richtigen Punks haben auf das geschlecht auch keine Rücksicht genommen ...