Coole Geburtstagsideen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Mariana,

wie wäre es denn mit einer Art Mottoparty zum Thema "Anime Liebe"?

In Japan ist es beispielsweise gebräuchlich als Mädchen als Valentinstag Schokolade für seine Liebsten selbst zu machen (also eigens hergestellte Praline in z.B. Eiswürfelformen kreiert und selbst verfeinert). Dies könntest du doch gemeinsam mit deiner Tochter und ihren Freundinnen machen. Schlussendlich kann auch jeder ein schönes, leckeres Erinnerungsstück an die Party mit nach Hause nehmen.

Du könntest ja im Vorhinein eine Torte/Muffins etc. in Herzform backen.

Zwischendurch würde sich noch Karaoke anbieten, was man nicht nur in japanischen Animes gerne macht. Den Geburtstag würde ich dann mit einem romantischen Animefilm abschließen.

Ich würde sie fragen, ob sie gern einen oder mehrere Anime auf DVD oder Bluray haben möchte.

Ich kann Filme von Studio Ghibli empfehlen, besonders

  • Prinzessin Mononoke
  • Chihiros Reise ins Zauberland
  • Das wandelnde Schloss
  • Das Schloss im Himmel
  • Kikis kleiner Lieferservice

und ansonsten noch

  • Your Name (ausdrückliche Empfehlung!!)

Was schaut sie denn für Anime? Vielleicht würde sie sich ja über eine DVD freuen (die sind nur leider oft ziemlich teuer)

Oder Merch wie zum Beispiel einen Schlüsselanhänger mit einem ihrer Lieblingscharaktere , vielleicht findet man da ja was auf eBay. Oder auf otaku.de mal nachschauen vielleicht freut sie sich ja auch über so ein plush Tier, das wirst du am besten Wissen ^^

Edit: oder vielleicht ein Geschenkgutschein für eine steaming site wenn es sowas gibt, keine Ahnung da müsste ich mich selbst schlaumachen ^^'

Woher ich das weiß:Hobby – 215+ geschaut (Filme inkl. 2 Staffeln≠2 Anime.)
Hubabubaa17
Fragesteller

Sie mag sehr gerne Psychologie Anime

Ansonsten danke schön

Lass dich von den Animes inspirieren, die sie so schaut.