18ter Geburtstag meiner Tochter was schenken?

13 Antworten

Hi!

Also ich hab' von meinen Eltern zum 18 Schmuck bekommen. Eine Halskette mit Ohrringen und dem passenden Armband. ich fand das eigentlich total schön, da das etwas bleibendes is und ich immer weiß, dass ich das von meinen Eltern zum 18 bekommen hab. Geld find ich nicht so gut, da es ja doch ein besonderer Geburtstag is und sie sich sonst vl irgendwas (also klamotten, schuhe, tasche usw.) kauft und dann nicht mehr sagen kann, was sie mit dem Geschenk gemacht hat.

Sternenmilch
Fragesteller

Super, danke dir! Sehe das sehr ähnlich und sowas sollte bei meiner neuen Idee auch mit drin sein. Guck doch mal bitte, habe Frage neu formuliert!

Also ich würde sagen sie erstma sozusagen in verlegenheit bringen und so heraus zu finden was sie sich wünscht oder nachzudenken was sie vor kurzer zeit unbedingt wollte aber nich bekam je nachdem weil wenn dir nichts einfällt da würd ich einen sehr leckeren kuchen backen und vielleicht noch geld geben oder so nja es bleibt dir überlassen

viel glück

Gutscheine. Mädels in dem Alter sind (für uns Fremde) schwer einzuschätzen. Mit nem Klamottengutschein oder Amazongutschein kannst du nichts falsch machen :) Wenn sie etwas spezielles sehr und dauerhaft mag, dann natürlich was in der Richtung.

Fahrstunden zum Führerschein- ein Auto- Gutschein für Kosmetiksalon- Geld zum Shoppen- Flugtickets für Urlaub im Ausland ...

Oder etwas was sie selbst gemacht haben oder machen z.b. EIN KUCHEN mit innen drin GELD^^