Controller zieht von selber nach oben?

3 Antworten

Entweder einschicken oder du versuchst es selbst. Es gibt viele Youtube Videos wo man den Controller selbst aufschraubt und das Problem löst. Dabei kann evtl. die Garantie ablaufen. Natürlich kannst du dir auch einen neuen kaufen.

Durch rausziehen oder reindrücken kann das Problem kurzzeitig behoben werden. Dabei darfst du natürlich nicht zu stark ziehen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Wenn du noch im Garantiezeitraum bist, oder es nicht weißt:

gehe auf diese Seite und klicke dich durch, dann kannst den zurückschicken und bekommst ihn repariert zurück.
https://hardware.support.eu.playstation.com/it_IT#/

Wenn du nimmer in Garantie bist, suche ein Youtube Video zu dem Thema oder nutze Seiten wie ifixit.com

Es ist leider ein häufiges Problem, die Controller sind Müll.

VG

Max

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mir einfach einen neuen kaufen.

So abgenutzt wie der ist, hat der eh schon eine längere Zeit hinter sich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbildung zur Fachinformatikerin, sowie Gaming als Hobby
felixfoerstel
Fragesteller

Der ist nicht abgenutzt, er ist nur etwas dreckig. Ich habe den Controller seit einem halben Jahr.

Nexana00  04.11.2019, 15:53
@felixfoerstel

Nach einem halben Jahr darf sowas aber nicht passieren.
Da würde ich vielleicht versuchen dies über die Garantie abzuwickeln.