Mein ps5 Controller stick zieht nach links was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ok probier mal folgendes - ist weitaus weniger riskant als aufmachen und WD 40 drauf zu machen:

Playsi kompmett aus - Resetknopf 5 sek gedrückt lassen am Controller - L3 und R3 für 30sek gedrückt lassen - Weiter gedrückt lassen und 5x erst in und dann 5x gegen den Uhrzeigersinn kreisen bzw drehen --- Playsi an - wenns weiter spinnt nochmal (aber diesmal ohne reinzuklicken) die Sticks abermals 5x in die eine und 5x in die andere Richtung drehen bzw kreisen lassen.

Wenns dann nicht gehen sollte dann bleibt echt nur mehr noch der Gang zum Profi oder du versuchst den aufzumachen und wie gesagt.......aber ich garantiere nicht dass die Elektronik beschädigt wird durchs WD 40

Woher ich das weiß:Recherche

Stickdrifts sind bei playsi normal, die haben immernoch nichts dagegen unternommen.

Du kannst bei den Games die „Stick todzone“ oder so vergößern, dadurch hat man aber auch mehr spielraum, bis sich der Charakter bewegt.

questionjassi  22.06.2022, 07:54

Hab meine ps4 pro seit 1,5 Jahren neu gekauft und der Controller geht heute noch perfekt ohne einen Stickdrift zu haben obwohl er auch schon versehentlich runtergefallen ist.

Du kannst die Empfindlichkeitseinstellungen im Game selber niedriger drehen

wenn das nicht hilft liegt es wohl am Innenleben, da is ne Kleine Feder und alles drin umd as genau auszubalancieren, wenn das ned mehr stimmt, verzieht es sich.

Also ich hab zwar keine PS5 sondern noch die 4er, habe aber zum 2en Mal das Problem mit dem Stickdrift - ich weis jetzt nicht wie gut der PS5 Controller gesichert ist ohne was kaputt zu machen.

Beim 4er Controller (den ich vor dem jetzigen hatte und es mir egal war wenn der komplett kaputt geht) hab ich alles aufgemacht und das Problem gefunden - wenn es nicht zu sehr auf die Elektronik schlägt löst wirklich (ja Klischee aber ist echt so) WD 40 das Problem - siehe Fotos

Bild zum Beitrag

Das passiert wenn er nach links zieht und der Stick eigentlich gerade ist

Bild zum Beitrag

Hier nach WD-40

Wie gesagt ich hab keine Ahnung wie es beim PS5 Controller aussieht, aber ich denke da ist es ähnlich aufgebaut.

Bezüglich Controller aufmachen: Beim 4er ja gibts ne Möglichkeit den vorsichtig aufzumachen ohne dass was reisst und man kann das weisse Kabel (siehe unten)

Bild zum Beitrag

abziehen und wieder dran machen. Somit kann man die Steuerplatine seperat "behandeln".

Wie es jetzt beim PS5 Controller ist bezüglich Kabel keine Ahnung, hoffe aber dass das hier dir zumindest ein bisschen veranschaulicht wie der ganze Krempel aussieht und sogar behebbar ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Spiele und Gaming, Controller)  - (Spiele und Gaming, Controller)  - (Spiele und Gaming, Controller)