PS5 Controller zieht?

4 Antworten

das ist ein relativ bekanntes Problem von Nintendo Switch, PS4 und PS5. Du kannst versuchen etwas kontaktspray in den Stick zu sprühen. Ansonsten brauchst du einen neuen Stick, aber du müsstest noch Garantie haben, also schick den Controller am besten ein

dddlodsen
Fragesteller

Danke dir!
Dann kann ich nur die zeit über nicht zocken, was ein großen Problem ist, ich kaufe mir einfach einen neuen für die Zeit zum überbrücken

Du könntest erstmal mit Kontaktspray an den Stick sprühen.

Die andere Lösung wäre das du mal guckst ob auf der Rückseite des Controllers ein sehr kleines Loch ist, in dieses Loch piekst du dann mit etwas herein. Das hältst du dann 10 Sekunden gedrückt. Das sollte deinen Controller resetten und evtl das Problem beheben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe in meinem Leben alles von FPS bis Aufbauspiel gezockt
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dddlodsen
Fragesteller

okay, ich müsste das dann wahrscheinlich in jedem Game gesondert kalibrieren oder gibt es eine allgemeine Einstellung dafür?

Toadfax  06.04.2021, 12:46
@dddlodsen

Gib mal "Controller shifting Ps5" bei youtube an. Da gibts mehrere Lösungsvorschläge.

Kann vielleicht das allseits bekannte Controller Drifting sein, das haben nach meiner Erfahrung meistens PS Controller, auf XBox hatte ich dieses Problem noch nicht. Hier ist ein Video wie du das fixen kannst (ist auf English)

https://www.youtube.com/watch?v=Ujd16S-9Dig

Woher ich das weiß:Recherche