Rechter PS4 Stick zieht am Pc Immer hoch?

Bild - (Computer, ps4 controller)

1 Antwort

Probier mal DS4 Tool

http://ds4windows.com/

Ist für ein PS4 Kontroller deutlich besser, meiner Meinung nach. Da wird auch direkt ein Treiber für den Kontroller mit geladen. Vielleicht beseitigt der das Problem

1

danke ich hab den schon versucht aber die tasten gehen nicht wenn ich in league of legends mit dem controller spielen möchte 

0
1
@DannyNey

sie funktionieren im loading screen und im chat aber nicht ingame

0

PS4-Controller Probleme selber beheben?

Hi, ich habe meine PS4 im Bundle von Gamestop:( Anfangs lief alles einwandfrei, doch nach etwa drei Monaten fing mein Controller an etwas rumzuspinnen und hat mein Spielerlebnis für etwa weitere drei Monate sozusagen gegamestoppt.

Als ich vor kurzer Zeit, die mittlerweile unleserliche Quittung (hat Katze gegessen) ausgegraben habe, war ich erst unsicher die 1€ für einen möglichen Umtausch bezahlt zu haben. Aufjedenfall habe ich den bereits aufgegebenen Controller nun nach vielen Veranschaulichungen selbst geöfnet und konnte 1/2 Fehler beheben.

Der behobene Fehler war, wenn ich den linken Stick nach vorne bewegt habe hakte es mit der Umsetzung, oft bin ich in Spielen also seitwärts rumgelaufen, da nach vorne gehen mächtig unlustig war, z.B in KillingFloor2. Ich habe also diesen Kontakt herausgeholt, der unter dem Stick liegt und für die vertikale Achse verantwortlich ist, habe die Kontakte etwas nach aussen verbogen, dass sie deutlich mehr Kontakt zu dieser runden Scheibe haben, die die Neigung abliest. Das hat dann auch schon funktioniert.

Ich dachte anfangs dass beide Fehler zusammenhängen müssen, denn immer wenn ich die L2-Taste drücke, führt er den Befehl aus und zieht zusätzlich nach oben , als wenn ich den linken Stick hoch ziehen würde. Also ich ziele mit L2-Taste und er läuft automatisch nach vorne, dass ist sehr schlecht bspw. fürs Snipern und wahrscheinlich auch beim Autorennen. Nun, jetzt wo ich den Controller von innen besser kennengelernt habe erschließt es mir nicht von was dieser Fehler entstehen soll. Es gibt absolut keine Verbindung zwischen dem linken Stick und der L2-Taste, was sich beeinflussen könnte. Die L2-taste liegt sauber auf einem Gummikontakt, welcher selbst direkt auf der Folie liegt, wie alte Handy-Tastaturen auf einer Kontaktfolie liegen. Scheint nicht sicher zu beheben zu sein. Liegt der Fehler hochwahrscheinlich in der Folie oder dem damit verbundenen MicroChip.

Wenigstens konnte ich das üblere Problem lösen, dass einfach mal 70% meiner Spiele unspielbar machte. Gegen die Nebenwirkung der L2-Taste, könnte man eventuell die tastenbelegung umpassen.

...zur Frage

Mit Ps4 Controller Fortnite spielen?

Kann ich, wenn ich einen Bloothooth Usb Stick habe mit einem Ps4 Controller auf meinem PC Fortnite spielen?

...zur Frage

Rechter Xbox one s Controller Stick zieht nach oben?

Wenn ich ein spiel spielen möchte zieht der rechte Controller Stick nach oben. Vor allem bei Shootern zieht er mir ohne, dass ich ihn berühre das Bild nach oben. Ich möchte fragen wie man das Problem lösen kann. Ich würde eher die Antworten bevorzugen die nichts mit der Controller Öffnung zu tun haben aber wenn ihr nur diese Lösung kennt könnt ihr mir auch diese erklären

...zur Frage

Ps4 Controller Rechter Stick reparieren?

Hallo, mein rechter Stick an meinem Ps4 Controller ist irgendwie komisch draußen zeigt nach oben (Foto) Was kann man da machen? Jemand nen Tipp ?

...zur Frage

Fifa 19 (PC) mit PS4-Controller geht nicht?

Ich stehe vor folgender Herausforderung:

Fifa 19 lässt sich an meinem PC mit PS4-Controller nicht vernünftig spielen. Beim linken Analogstick ist oben und unten vertauscht, d.h. der Spieler läuft nach oben, wenn man den Stick nach unten zieht und umgekehrt. Zudem "springt" meine Auswahl im Menü automatisch immer von oben nach ganz unten durch. Dem lässt sich fast überhaupt nicht entgegensteuern. Wie von Geisterhand wird immer die unterste Option ausgewählt. Kennt jemand dieses Problem oder noch besser die Lösung?

...zur Frage

Ps4 Controller mit Maus/Tastatur Bluetooth stick mit PC verbinden?

Ich will meinen PS4 controller mit dem PC über Bluetooth verbinden.

Kann ich dafür einen usb Stick für Maus/Tastatur verwenden?

Hab ihn angesteckt aber er erkennt nicht den Controller..

Wie schaffe ich es jtz das der BluetoothStick den Controller erkennt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?