Congstar Tarifwechsel bei aktivem Roaming?

3 Antworten

Mache alles, was Du probiert hast, wieder rückgängig und warte einige Zeit. Es kann sein, dass im Hintergrund noch Aktualisierungsprozesse durchlaufen müssen, auf die Du keinen Zugriff hast. Jedes Herumprobieren kann das Problem dann nur noch vergrößern.

Kontaktiere den Support mehrfach. Wenn er Dir einmal nicht helfen kann, hast Du vielleicht beim nächsten Versuch Glück. Es arbeiten ja viele verschiedenen Menschen dort und manchmal stimmt ganz einfach die Chemie nicht.

Beschreibe das Problem übrigens möglichst konkret. Ein unklares Fehlerbild führt zu unklaren Lösungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

NullPlan00815 
Beitragsersteller
 01.06.2025, 15:17

Habe mittlerweile mehrmals den Support kontaktiert. Mein Router verbindet sich mit maximaler Geschwindigkeit aber ich sehe eine Aushandlung von 50000kbit/s up und download

NullPlan00815 
Beitragsersteller
 01.06.2025, 19:20
@Mahlenswert

Nach Reseten und automatischer Konfig die Meldung

Die Mobilfunk-Datenrate (AMBR) wurde vom Mobilfunk-Anbieter geändert. Neue Datenrate: 128/128 kbit/s

Aha doch gedrosselt

So, kurze Rückmeldung nach einer weiteren Umstellung ist die Drosselung weg.

Danke euch für die Tipps.

LG

hast mal Gerät neu gestartet?

alles geupdatet?

gerade bei Android gibts hier ne App, die muß man aufm Laufenden halten, da diese für die Provider-Einstellungen zuständig ist

NullPlan00815 
Beitragsersteller
 01.06.2025, 13:53

Alles gemacht und auf dem neuesten Stand

MichaelSAL74  01.06.2025, 14:07
@NullPlan00815

dann liegts vielleicht daran, daß Du im Ausland den Tarif umgstellt hast und der Provider das mit ihren Servern noch nicht auf den Appel bekommen hat