Congstar Internet-Flatrate - Erfahrungen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das T-Mobile Netz wird mit Sicherheit besser und schneller sein, als das E-Plus Netz. Aber alle Netzbetreiber haben lokale Funklücken (die ich auch schon mehrfach mit Congstar erlebt habe). Hier ist eine Karte: http://www.t-mobile.de/funkversorgung/inland/0,12418,15400-_,00.html

Congstar ist super, gehört zur Telekom, hat dementsprechend auch das sehr gute Netz davon.

Kannst du beruhigt wählen.

Meine Erfahrung mit denen nach 16 Jahre Kunde:

Kaufte das Handy bei Congstar um das meinem Konto zuzufügen, dass war ein Fehler

Betr. Samsung Garantie, die mögliche Material- und Verarbeitungsmängel für einen Zeitraum von 24 Monaten abdeckt, daß sagt der Gesetzgeber.

Mängel am Handy:

Die Kamera schaltet sich dauernd aus, Kameraprogramm schließt selbstständig, kein Bedienungsfehler von mir. Danach muss ich das Handy erst mehrere Male ganz runter fahren und Cache leeren.

Das Handy vergrössert plötzlich alle "Icons" auf dem Display ums 3 - 4 fache .

Auch hier musst ich dann erst die Powertaste kurz drücken um ein normales Display / Icons zu bekommen.

Das Ganze läuft auf einen Werksfehler hinaus.

Die Antwort nach meiner Beschwerde von Congstar:

Wir können Ihnen weder ein Ersatzgerät für die Reparaturzeit, noch ein ganz neues Gerät zuschicken. Ein neues erhalten Sie, wenn das aktuelle Gerät irreparabel ist und das obwohl ich das Handy täglich brauche

Das heisst mit anderen Worten:

Ich kaufte ein neues Samsung Galaxy A 51 und hätte jetzt kein "Neues" sondern ein repariertes Handy nach knapp 20 Tagen.

Dfas zeugt von der Kundenfreundlichkeit von "Congstar" obwohl wir das seit 14 Jahre Kunden sind

Habe meine Prepaid-Karte von Congstar erst seit einigen Wochen, bin aber schon jetzt überzeugt, dass der Empfang besser als bei D2 und o2 ist. An Deiner Stelle würde ich keinen Vertrag wählen, die Prepaid-Angebote reichen völlig.

Der Vertrag kostet mich nur 10€ im Monat. Wenn ich den direkt über 2 Jahre binde, bekomme ich noch 50 Freiminuten im Monat! Ich denke das bietet mehr Vorteile, als eine Karte, oder wie sind da die Dinge?

Hallo, ich würde an deiner Stelle erst einmal schauen in welcher Umgebung du dich befindest. Das Interner ist von Umgebung zu Umgebung unterschiedlich. Bei mir z.b. (Kreis Fulda) ist Vodafone total gut & E-Plus Grottenschlecht. Mach dich erstmal schlau & schau nach ;)

Ich denke E-Plus ist überall grottenschlecht, sind wir doch mal ehrlich! ;)

Einer hat hier geantwortet, dass Congstar zu der Telekom gehört. Mein Vater hat Telekom und hat ÜBERALL Netz, dann denke ich, dass es dann auch bei mir so sein wird, oder?

@T0PST4R

Es geht ja nicht um's Netz haben. Klar, Netz hat jeder & überall, nur mit dem Internet ist halt so 'ne Sache! Hat dein Daddy eine Internet-Flat?

@T0PST4R

Nein, der hat das Handy nur um sich zu erschrecken, wenn es einmal im Jahr klingelt! ^^