Conch will nicht verheilen!?

Natimichl  18.03.2022, 12:44

Bild fehlt leider

Halllooo3
Fragesteller

Die werden sie noch im laufe des Tages hochladen

1 Antwort

Warum nimmst du dein Piercing raus? Ein nicht abgeheiltes Piercing sollte man nicht einfach so entfernen, was sagt dein Piercer zu dem Problem? Er ist ja der erste Ansprechpartner, wenn es um Piercingprobleme geht. Aus was besteht dein Piercingschmuck? Titan oder Chirurgenstahl oder etwas anderes? Mit was pflegst du? Prontolind und Octenisept sind Knorpeltoxisch und nicht für Ohrknorpelpiercings geeignet. Schläfst du auf dem Ohr, fasst du es oft an? Ist dein Schmuck auch lang genug?

Halllooo3
Fragesteller

Heii mein Schmuck besteht aus Titan und wegen der länge ich habe es mit einem längeren Stab versucht jedoch viel hat es nicht gebracht.

Und ich habe von meinem Piercer Protolind bekommen, selber gekauft habe ich dann Octensept den das wurde mir empfohlen, aber ich hatte schnell gemerkt das dies nicht hilft. Ich versuche nicht darauf zu schlafen anfassen tue ich es auu soo gut es geht nicht.

Natimichl  18.03.2022, 16:14
@Halllooo3

ich würde definitiv auf sterile Kochsalzlösung umsteigen, das kannst du auch selbst herstellen. Bitte den Schmuck nicht einfach rausnehmen. Hast du es mal mit einem Salbenverband mit Betaisodona Salbe probiert? Hat mir immer super geholfen, aber Achtung, das ist Jodsalbe, die färbt ab, deshalb etwas aufpassen. Wegen dem Schalfen, hier kannst du dir auch ein Lochkissen zur Hilfe nehmen. Den Conch so wenig wie möglich auch berühren und zum reinigen auch nicht drehen, falls das dein Piercer empfohlen hat, denn dann reißt du immer wieder den Stichkanal aufs neue auf.