Conch Piercing?

1 Antwort

Du möchtest ein Inner-Conch.

Conch bedeutet Muschel; gemeint ist hier die Ohrmuschel und es ist der innere Teil davon.
Das obere Piercing in deinem Bild ist ein Outer-Conch. Es ist im äußeren Bereich vom Ohr, hier ganz knapp unter der Helixfalte.

Der Preis ist okay, sollte aber mit dem Schmuck für den Ersteinsatz sein. Viel wichtiger ist, dass es gut gemacht wird. Das ist eine Investition in eine Körpermodifikation, die du dein restliches Leben lang haben wirst. Du solltest es also wirklich wollen und ein paar Euros auf oder ab spielen nicht sooo die große Rolle.

Ich selber habe auch einen Inner-Conch-Ring und bin sehr glücklich damit. :-)

PS: Gefährlich sind vor allem Piercings die nicht gut gemacht sind - und dann Probleme machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
quest75478i
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort und die vielen hilfreichen Informationen 😊

Dann ist das weiß umkreiste Piercing also ein Inner Conch? Habe ich das richtig verstanden?

Ich war mir bei dem Preis nur unsicher, weil ich keine Erfahrung damit habe und nicht weiß was ist angebracht und was ist überzogen🙈

Kann ich mir einen Ring von Anfang an einsetzen lassen oder trägt man erstmal ein Stecker, bis das Piercing verheilt ist?

Annat75pyz  20.12.2021, 19:29
@quest75478i

Ja, genau. Das mit dem weißen Kreis ist ein Inner Conch 😊

Ja, ich habe bei den Preisen auch nicht sooo die großer Erfahrung, weil ich mir alles selber gestochen habe. Empfehle ich aber nicht - außer man kennt sich wirklich gut aus.

quest75478i
Fragesteller
@Annat75pyz

Danke für die Informationen. Es hat mir sehr weitergeholfen😊💕

sskywalkerr  20.12.2021, 21:18
@quest75478i

Ich hab auch eins und es hat 50€ gekostet. Am Anfang bekommst du meist einen Stecker aus Titan (oder Chirurgenstahl). Der Piecer kennt sich ja auch aus und zeichnet vor, das wird schon an der richtigen Stelle sitzen so wie du es haben möchtest und er betrachtet die Anatomie deines Ohrs, mach dir da mal keine Gedanken :)