Conch nach downsizing verschlimmert?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, nen Arzt brauchst du sicher nicht aufzusuchen - der kann eh nicht viel machen.

Dass das passiert ist, ist ärgerlich. Aber ich finde, es sieht auf dem Bild echt nicht schlimm aus. Wichtig ist, dass der Schmuck genug Platz hat und nicht ins Gewebe drückt - wenn das so wäre, bräuchtest du dringend längeren Schmuck. Knorpelpiercings brauchen laaaange zum heilen 6 bis 12 Monate sind normal, bei mir dauerts noch länger. Behalte es im Auge, täglich mit Kochsalzlösung reinigen und nicht anfassen /drehen /drauf schlafen - aber das machst ja eh nicht.

Geduld ist der Schlüssel 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 22 Piercings

aeri2907 
Beitragsersteller
 10.10.2024, 17:45

Danke danke danke!! War heute zur kontrolle dort und habe erfahren dass mein piercing leicht zickig ist bzw gerade ein bump entsteht, wurde mit so einem plastikding und einem spray versorgt und soll ich 14 tagen wieder kommen, falls es bis dahin nicht schlechter wird! 🥹

AtropaBella  10.10.2024, 21:36
@aeri2907

Gern :) Knorpelpiercings sind einfach sau anstrengend. Es gibt menschen, bei denen sie problemlos und schnell heilen, ich heile super langsam und habe auch oft Probleme. Da braucht man vieeel Geduld. Wenn es nicht weggeht und nicht entzündet (!) ist, würde ich gegen den "bump" No pull discs probieren, die helfen ganz gut.

aeri2907 
Beitragsersteller
 12.10.2024, 19:07
@AtropaBella

no pull discs!! Die habe ich gemeint mit „plastikdingern“, habe genau so eins bekommen!! Mir wirde auch gesagt dass ich 1 mal morgens octenisept draufsprühen soll, was mich etwas einschüchtert da ich gehört habe dass octenisept toxisch für knorpelpiercings sein soll (?)

AtropaBella  12.10.2024, 20:50
@aeri2907

Das ist doch gut dann :)

An dem knorpeltoxisch scheiden sich etwas die Geister. Ich würde Octenisept nur einmal zum desinfizieren verwenden, wenn du dich gestoßen hast oder es Dreck abbekommen hat. Zum täglichen reinigen würde ich auf sterile Kochsalzlösung umsteigen (zb Cleanyskin).

aeri2907 
Beitragsersteller
 13.10.2024, 19:26
@AtropaBella

bin mal der anweisung meines piercerd gefolgt und habe es heute in der früh verwendet, bis jetzt passt noch alles! Zur täglichen reinigung verwende ich bereits sterile Kochsalzlösung, ich hoffe nur dass ich nichts überpflege 🥴

Schwierige Situation es kann sein das es beim Wechsel wirklich verletzt wurde oder es ist noch nicht fertig gewesen und der wechsel ist zu früh gewesen es könnte auch sein das du im Meer Sand oder Dreck rein bekommen hast und es jetzt reagiert oder es ist wirklich nur die Reaktion auf den Wechsel

Ich würde nochmal zum Piercer gehen und abklären woran es liegt und vielleicht wieder längeren Schmuck einsetzen lassen wenn es geschwollen ist kann es schnell zum Problem werden den Schmuck sollte man nicht entfernen aber wenn er zu eng ist gibt es keine andere Möglichkeit