Con oder Di? Italienische Grammatik?

2 Antworten

Ich würde sagen, wenn du "con" nimmst, dann sind die Tomaten und das Basilikum in der Soße.

Mii "di" wären sie in den Gnocchi-Teig eingearbeitet, d.h. Tomaten gehören dann zu den Hauptbestandteilen.

Es kann mich aber gern ein wirklicher Italienisch-Experte noch eines Besseren belehren. 😉

Es heisst al pomodoro et basilico. z.B. In einem Kochrezept heisst es z.B. Gnocchi di patate al pomodoro e basilico

Aber: Gnocchi con salsa di pomodoro