Computerspielzeit für 16 jährigen

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mit 16 sollte man eigentlich seine zeit selber einteilen können. erst wenn man es übertreibt oder es zur sucht wird sollte man eingreifen. vorallem ohne tv im haus sieht es wieder ganz anders aus

wichtig ist auch was man unter spielen versteht

wer programiert, software testet oder sonst was macht was einem bildet oder seine fähigkeitet sinnvoll erweitert spielt nicht wirklich am pc. auch wer mal ein film schaut, nachrichten sieht, recherchiert, musik hört, seinen freunden schreibt spielt auch nicht am pc. so kann der pc mal mehrere stunden laufen ohne das man spielt

das andere problem ist diese strikte stundenregelung. früher ist es vorgekommen das ich nur 1 tag in der woche gespielt habe, aber das sogut wie den ganzen tag. bei einigen mmorpg macht es teilweise keinen sinn nur eine stunde am tag aktiv zu sein

ich finde diese regelungen einfach nur schwachsinnig.... vorallem weil die meisten nach dem auszug aus dem elternhaus dann nicht in der lage sind ihre zeit selber einzuteilen. egal ob computer, junkfood, alkohol, party oder sex, wer nicht in jungen jahren lernt ein vernünftigen mittelmaß zu finden wird furchtbar auf die klappe fallen wenn er mal alleine aus sich gestellt ist

wie sieht dein alltag aus???? wie sehen deine soziale kontakte aus??? kannst du auch mal einige tage auf den computer verzichten??? das sind die fragen die sich eltern stellen sollten. gibt es da auffälligkeiten muß natürlich sofort reagiert werden

ja ich bin auch 16. ich spiele so 9 stunden pro tag. noten sind etwas schlechter

Wie viel Zeit hast du dir denn bis jetzt im Durchschnitt eingeteilt für den PC?

Woher ich das weiß:Hobby – Arbeite und zocke an PCs seit knapp 15 Jahren

Ich zocke nicht jeden Tag aber wenn dann im Schnitt 2-3 Stunden ich denke das ist okay aber meine Eltern finden es zu viel :(

@Dinomilch

Ich glaube das kommt auch viel mehr darauf an was du zockst..also wenn es jetzt 2-3 Stunden FIFA sind ist okay aber vielleicht sind deine Eltern mit Shootern nicht einverstanden oder so?

@DerGefallene

Momentan spiel ich League Of Legends da schafft man in einer Stunde nur 1 Spiel was nicht besonders sinnvoll ist. Wie Kxxll schon sagt: da spielt man sich eben erst einmal "warm". Also an dem Spiel liegt es auf keinen Fall ;9

Bin 14, hielte für dich 2 Stunden für angemessen!