Computer startet und fährt nach 1 Sekunden direkt runter und startet dann wieder (immer so weiter) warum?
Problem:
Gestern Abend habe ich versehentlich mein PC per ausknopf lange drücken heruntergefahrenen. Heute wollte ich ihn wieder starten und dann kam erstmal das Problem „Your USB devices can be suffering from an overload circuit problem“
daraufhin erstmal gegoogelt was das ist und anscheinend soll man mal alle USB Geräte ausstecken, testen, wenn das nicht geht im pc schauen ob alle Stecker richtig angeschlossen sind. Allerdings habe ich das gemacht und alles war in Ordnung. Ichbhabe zusätzlich die Kappe von meinem pc Gehäuse vorne entfernt um zu schauen ob die USB Anschlüsse richtig dran sind, auch dies passt.
nun starte ich den pc und er geht kurz an alle Lichter gehen an und anschließen wieder aus und dann geht er von alleine wieder an und wieder Ausbund wiederholt dies unendlich oft.
Könnte es daran liegen das ich vielleicht ein Kabel vom Start Knopf zum wackeln gebracht habe, beim entfernen des vorderen Deckels? Oder woran kann das liegen?
2 Antworten
wie startest du deinen Computer? Den Netzteil-Schalter auf "on" schalten oder den Startknopf drücken=
Der Startknopf am Gehäuse sendet ein Start-Signal an das Netzteil. Das passiert auch wenn er bereits gedrückt ist und der Aus-/Einschalter wird betätigt.
Bleibt der zu lange gedrückt, schaltet das Netzteil wieder aus (hast du bereits festgestellt).
Sollte der Taster (Start-Schalter) ständig gedrückt sein (auch wenn du die Finger nicht benutzt) schaltet der PC wirklich so, wie du beschrieben hast.
Oft sind die Leitungen vom Motherboard zum Gehäuse über einen 2-poligen Stecker am Board gesteckt. Der könnte mit POWER beschriftet sein.
Ziehe den Stecker mal ab und probiere erneut.
Der PC dürfte dann überhaupt nicht mehr starten. Das ist ein gutes Zeichen!!!
Auf dem Board sind da, wo der Stecker war, 2 goldene Stifte zu sehen. Überbrücke die kurzzeitig mit einem Schraubenzieher, Büroklammer ...
Gefährlich ist das nicht, im Computer ist die höchste Spannung 12V.
Ist das alles so, dann liegt der Schaden am Start-knopf (am dazugehörigen Schalter)
Manchmal hilft, den mit Öl ganz leicht einzusprühen.
Du kannst mal versuchen, dein Stromkabel vom PC zu entfernen und dann den Startknopf für ca. 30-60 Sekunden gedrückt halten.
Dann wieder das Stromkabel in den PC einstecken und versuchen den PC zu starten.