Computer startet nur mit Netzteil?

1 Antwort

Kannst du Mal in die Windows cmd(öffnet man mit Windows+x, oder windows+r und cmd eingeben) das hier er Eingeben?

powercfg /batteryreport

Das sollte dir eine HTML Datei ausspucken die du in deinem Browser betrachten kannst. Was sagt der bei designed capacity und full Charge capacity?

Nemesis887
Fragesteller

Hallo, danke für deine Hilfe!!

design capacity: 78‘000 mWh

full charge capacity: 57320 mWh

jort93  21.02.2021, 22:58
@Nemesis887

Das bedeutet dass deine batterie schon etwas verschlißen ist, aber sie scheint zumindest normal zu funktionieren.

Ich weiß nicht ob es eine praktische lösung gibt.

Du könntest versuchen beim start noch keine peripherie(maus, tastatur, externe festplatte) anzuschließen. Vielleicht startet er dann ohne netzteil.

Nemesis887
Fragesteller
@jort93

Danke für deine schnelle Hilfe.

Die Methode mit der Peripherie hat auch nicht geklappt.

Dann muss ich wohl oder übel einen Techniker aufsuchen, vielleicht kein der helfen.

Danke dir!

jort93  21.02.2021, 23:01
@Nemesis887

Mein Tipp wäre dass der Akku zu sehr Verschlissen ist und ersetzt werden muss.

Wie aufwendig das ist kommt auf das Gerät an.

Könnte natürlich auch andere Gründe haben, aber da ist alles eher unwahrscheinlich.