Warum wird das Laptop mit Netzteil sehr heiß?

2 Antworten

das laptop switcht in eine art performance modus wenn es angeschlossen ist, dies kannst du in den windows einstellungen ändern

Davud0101
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich habe im Web lediglich die Aktivierung vom ultimative Leistung/performance gefunden. Mit einer einfachen Änderung in Energiesparplan wird diese ultimative Leistung automatisch abgeschaltet, So habe ich es verstanden. . .. Ich habe den Energiesparplan leicht verändert. .. . .

Leider habe ich keine andere Windows Einstellung darüber gefunden.

Kann man den Performance auch anders abschalten um sicher zu gehen?

Durch das aufladen des Akkus wird der Akku heiß, daran kann man nicht viel machen außer vielleicht ein schwächeres kompatibles Netzteil verwenden.

Außerdem können sich die Komponenten mehr Strom genehmigen wenn das Netzteil angeschlossen ist, was sie schneller macht allerdings auch wärmer.

Bis dahin wirst du nicht viel weiter als zum Energiesparmodus kommen

Davud0101
Fragesteller

Danke für den Tipp! Könnte es dem Laptop oder Akku schaden, wenn ich ein schwächeres Netzteil anschließe?? Ich habe den Akku abgebaut und siehe da, es erhitzt sich nicht.

xTheForza  16.09.2021, 21:35
@Davud0101

Nein, es wird wenn dann sogar geschont. Welches Netzteil mit deinem Laptop kompatibel ist musst du aber selber mal raussuchen oder am besten direkt beim Hersteller anfragen.