Computer per Lan OHNE ROUTER

4 Antworten

Wo befindest Du Dich denn? In einem Firmennetzwerk würde ich nicht ungefragt etwas einstecken. Was sich der LAN-Buche befindet, kann man von hier aus schlecht sagen. Ein offener Port und angeschlossener Port, womit Dur direkt surfen kannst. Kann aber genau so gesperrt sein oder nicht angeschlossen sein. Kann sein, dass man sich erst über eine Webseite anmelden muss, bevor man lossurfen kann. Vorher fragen und dann ggf. ausprobieren :-).

Ich weiss nicht, was du mit "ohne Router" meinst. Wo kommen denn die Kabel (der Dose) wieder raus? Ich meine, klar kannst du ein Kabel einfach anstecken -> aber irgendwo führen ja die Dosen hin ..... wahrscheinlich zu deinem Router bzw. zu Dosen neben deinem Router, sodass du dort dann noch ein Patchkabel von dieser(n) Dose(n) in den Router brauchst, damit du dich mit dem Internet verbinden kannst.

Einfach mal probieren würde ich mit Vorsicht angehen -> wenn es Telefondosen sind (also die Dosen am anderen Ende mit einer Telefonzentrale verbunden sind), dann kann es dir den ganzen PC verblasen, denn da liegen dann z.B. 40 Volt Spannung drauf (ev. auch mehr, je nachdem...) und dein LAN-Anschluss hält nicht mehr als ca. 5 Volt aus.

Fazit: Prüfe mal vorher, wohin die Dosen führen....

im normalfall ja

allerdings muss doch jeder router wenn man lan stecker hat auch mit diesemn netz verbunden sein.

aber wie wärs mit ausprobieren?????? kann ja nix schiefgehen

Das ist ein Patch-Dose - ja das geht.