Computer kein HDMI Anschluss für den Fernseher?

7 Antworten

Heya SIPPI1994,

das hängt grade bei PC-Systemen vom jeweiligen Hersteller ab und was der für Hardware verbaut!

Wenn es aber um Laptops geht, haben die oft, sogar in den günstigeren Preisklassen (sogar unser Lenovo - "Kinderlaptop / boah, werde gelyncht wenn der DAS liest  :- ) hat ´nen HDMI-Ausgang und kann ohne Probleme Ton & Bild auf den TV übertragen!

Wenn es halt doch um ´nen PC geht, müsstest/könntest Du den entsprechend mit einer GraKa (mit HDMI) nachrüsten...

Günstige GraKa´s, mit HDMI, gibt es schon ab ca. 40€uro bzw. müsstest halt drauf achten, welche Anforderungen DU an den PC hast, wie (hauptsächlich) spielen oder eben "nur" arbeiten damit!

Wobei grade die, meine ich, Spiele-GraKa´s, oft schon einen HDMI-Port haben!

Über diese SEITE (http://geizhals.de/?o=8) kannst Du Dir eine passende, günstige GraKa suchen...

Viel Erfolg!

Kommt ganz auf deinen Laptop an...Mit einer guten Grafikkarte kommt auch meist ein HDMI Anschluss, sonst geht zur bildübertragung (ohne ton) auch ein VGA Anschluss, der mittlerweile in jedem Laptop verbaut sein dürfte (Ausnahme bilden bspw. Applegeräte - da wird ein Adapter benötigt)

Die meisten PC haben keinen solchen Ausgang. Wozu auch. Der PC ist nicht als Zuarbeiter für den TV gedacht. Dafür gibt es Player bzw MediaPlayer mit Festplattenanschluss bzw. Netzwerke. Oder es gibt teure Grafikkarten mit HDMI.

Wo würde das stehen das der so einen Anschluss hat? Bei der Grafikkarte oder hat das Mainboard den Anschluss? Dann müsste das Gehäuse ja auch noch einen Platz dafür haben oder?

(Es ist kein Laptop)

flaglich  29.03.2016, 12:49

wenn das Mainboard hdmi hat dann da, sonst Graka/Sound weil HDMI auch Geräusche überträgt. Braucht nur ein wenig platz auf dem panel oder der Graka selbst. (Kein Steckplatz)

HDMI und/oder Displayports finden sich an jedem Halbwegs aktuellen Mainboard oder Grafikkarte.