HDMI Splitter funktioniert nicht?

1 Antwort

Also ohne genaue Typen angabe des Splitters kann ich nur allgemein antworten..

Allgemein sollte man bei HDMI Splittern darauf achten das IN wirklich IN ist und OUT wirklich OUT bei HDMI Signalen gibt es da nähmlich unterschiede...

Wenn du jetzt zB.einen 2 IN - 1OUT Splitter verwendest wird das das Problem sein...

Dann kann es vorkommen das erst Treiber des HDMI Splitters installiert werden müssen, wobei bei fehlenden Treibern meistens der Bildschirm nicht schwarz bleibt sondern nur eine schlechte auflösung hat...

Um den treiber zu installieren bietet sich ein zweiter bildschirm an wenn du einen anschluss frei hast, oder man installiert Teamviewer auf den PC und auf einen zweiten gerät und versucht es dann mit einer Remote sitzung...

Und zu guter letzt kann es natürlich auch sein das der Splitter defekt ist

sialso
Fragesteller
Blackpsyco  24.01.2018, 11:29
@sialso

Ja und dein Problem ist der erste Punkt den ich aufgelistet hab...

das ist ein 3IN - 1OUT Splitter du brauchst zumindest einen 1IN(PC) - 2OUT(Monitor,TV)

kleiner Tipp:

splitter 1IN mehere OUT

Switch 1OUT mehrere IN

zumindest ist das meistens so