Computer kaputt?

2 Antworten

Klingt schon nach einem Virus oder zumindest Adware.

Ersteres kannst du mit deinem Virenscanner checken und für Adware gibt es den beliebten ADW-Cleaner. Lade ihn runter, lass ihn über dein System laufen und lösch alle gefundenen Bedrohungen. Danach einmal neu starten und schauen, ob wieder alle in Ordnung ist.

https://de.malwarebytes.com/adwcleaner/

Hilft das nicht, kannst du auch mal einen Clean-Install des Betriebssystems durchführen.

Ems208
Fragesteller

Werde ich mal probieren habe bisher immer Avira genutzt.

profanity  04.12.2023, 16:54
@Ems208

Avira ist ja auch ein sehr guter Virenscanner, aber für Ad-, Mal- und Scareware ist der ADW-Cleaner besser. Der läuft ja auch nicht dauernd wie Avira, sondern nur temporär und sucht eben explizit nur nach Adware, nicht nach Viren.

kann sein oder... einfach so so viel Dreck in der Tastatur, daß es davon kommt. Hab ich schon mal erlebt. Wie man seine (Notebook)Tastatur allerdings SO dreckig bekommt ist mir bis heut nen Rätsel

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J