virus am laptop?

edit: hab mich geirrt, sry, hab den laptop erst seit kurzem und kenn mich bei lenovo nicht aus

3 Antworten

Lenovo Vantage gehört eigentlich zu den Lenovo Modellen dazu, lol.

burgerforlifeee
Fragesteller

ja aber ich habe da eine app die sich vielleicht als lenovo ausgibt

Schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?

mchawk777  12.06.2021, 15:23

AUTSCH! 🙄

mchawk777  12.06.2021, 15:25
@RanmaSaotome

Weil solche Antworten weh tun!
Wenn man will kann man auch mit dem Todesstern Fliegen jagen....

RanmaSaotome  12.06.2021, 15:26
@mchawk777

Und was hat das bitte damit zutun? Es kann ja sein das er es nicht versucht hat.

mchawk777  12.06.2021, 15:29
@RanmaSaotome

Du kannst gerne eine eigene Frage aufmachen.
Mir geht es nur darum, dass der Fragesteller nicht auf solche Antworten hört.

Wem als erste Lösung nur "Zurücksetzen" einfällt und nicht zuminest erläutern kann, warum diese drastische Maßnahme notwendig sein soll, kann über den Status eines blutigen Anfängers nicht hinausgekommen sein. 🤷‍♂️

RanmaSaotome  12.06.2021, 15:30
@mchawk777

Wer hat gesagt dass mir nichts anderes einfällt und Anfänger bin ich nicht. Ich befasse mich schon lange mit solchen Themen. Ich habe erwartet das wenn er es versucht hat er mir Feedback gibt und ich dann weiterhelfen kann.

Grundsätzlich sieht das für mich wie eine Meldung einer "Service-Software" von Lenovo aus.

Erst mal grundsätzliche Regel: Bei UEFI (BIOS-Rechner gibt es quasi nicht mehr! Daher ist die Meldung schon stümperhaft!) gilt: Ein Update macht man nicht, wenn der Rechner funktioniert.

Rufe mal "Apps & Features" auf und schaue nach diesem "Lenovo Vintage".
Wenn vorhanden: Deinstallieren - und alles ist gut.