Botnet-Virus auf Computer?

3 Antworten

Du brauchst Aufjedenfall ein Antivirus auf Jeden Geräten die von so Einem Botnet-Angreifbar sind, Da sich der Virus in deinem Netzwerk auch Weiter Verbeitet haben könnte. Ein problem mit Vodafone bekommst du Wahrscheinlich auch nicht.

LG

Danke, Mache ich aufjeden Fall!

0

Welches Antivirenprogramm hat das Botnet erkannt?

Ein Botnet erstreckt sich immer (idR.) über ein gesamtes Netzwerk, heißt es wird sicherlich nicht nur dein Computer betroffen sein sondern mit abstand fast alle Geräte in deinem Netzwerk die angreifbar sind.

Wenn du Windows neu installierst und ein weiteres Gerät in deinem Netzwerk hast welches infiziert ist, kannst du sicher davon ausgehen dass wenn du deinen Computer an dieses Netzwerk anschließt es erneut infiziert wird.

Vodafone ist das recht egal solange die mit deren Breitbandrate kein Problem haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Weiß ich nicht mehr Genau. Habe das mit dem ganzen Netzwerk auch bei Vodafone gelesen, und da stand das man sich auf den anderern Geräten auch ein Antivirus holen sollte, habe ich dann auch sofort getan. Und was ist wenn ich bei einem DDoS -Angriff Dabei war? Bekomme ich dann nicht sogar Polizei besuch?

0
@Phoenix555

Nein bekommst du nicht. Das ist denen egal - die haben besseres zu tun

0
@Phoenix555

Ich denke, die Polizei beschäftigt sich nichtmal damit. Das einizige was sein kann ist dass Vodafone bisschen höheren Traffic durch deine Leitung sieht - das wars aber auch die werden da nichts groß machen wenn es nach einer Zeit nachlässt.

0

glaubst du die kommen vorbei und schlagen dich zusammen? denen ist das so ziemlich egal

Und was ist wenn ich bei einem Angriff dabei war?

0
@Phoenix555

nichts was soll sein hast ja nicht du den angriff gesartet sondern jemand anderer

0

Was möchtest Du wissen?