Computer in Bootloop?

3 Antworten

Falls du einen Reset-Knopf am PC hast, halte den gedrückt oder den An-Aus-Schalter... Oder wenn nix davon geht, zieh den Stecker

Woher ich das weiß:Hobby – Im Alter von 4 schon Games gezockt

Ich hatte mal den gleichen Fehler. Bei mir war es ein Kurzschluss im Mainboard

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung durch eigenen PC

Mach den Rechner auf.
Schaue nach, ob dein Motherboard beim Bootvorgang bestimmte LEDs aufleuchten lässt (z. B. RAM/HDD/GPU/etc.).
je nachdem was aufleuchtet, wird da wohl ein Fehler vorliegen.

wenn du keine LEDs drin hast, die dir das anzeigen, solltest du nach dem Ausschlussverfahren einen Bestandteil nach dem anderen nacheinander ausbauen, bis dein Rechner wieder läuft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung