PC startet aber kein Bild?

6 Antworten

Von Experte Neroshu bestätigt

Hallo

Ein Ryzen 5 2600 auf ein Gigabyte a520 aorus Elite mit einer Gigabyte 1070, eine mp510 und gskill RAM 16gb

So so, du hast einen Ryzen 5 2600 auf ein A520 Mainboard gesetzt. Hast du dir mal die CPU Kompatibilitätsliste des Mainboards durchgelesen und dort den Ryzen 5 2600 gefunden? Wohl kaum, denn dieser Prozessor wird auf einem A520 Board offiziell nicht unterstützt. Auf A520 und B550 AM4 Mainboards werden überhaupt keine AMD Ryzen Serie 1000 und 2000 Prozessoren unterstützt, sowie auch keine Serie 3000 Prozessoren mit einer Radeon Grafikeinheit, weil diese mit einem Zen+ Kern zu den Ryzen Serie 2000 Prozessoren zählen.

Für den Ryzen 5 2600 benötigst du entweder ein B450, X470 oder X570 Mainboard oder zu dem A520 Mainboard brauchst du einen Ryzen Serie 3000 bis 5000 AMD AM4 Prozessor, aber keine Ryzen Serie 3000 Prozessoren mit Radeon Grafikeinheit, weil diese mit einem Zen+ Kern zu den Ryzen Serie 2000 Prozessoren zählen. So wie er jetzt ist, wird der PC niemals funktionieren.

Du kannst also aufhören den Fehler zu suchen, der sitzt wie meistens wieder mal davor. Du hast inkompatible Teile ausgewählt und zusammengebaut. Entscheide du, was du neu kaufst, ein anderes Mainboard oder einen anderen Prozessor, deine Entscheidung.

mfG computertom

Prüfe nochmal alle Netzstecker am Mainboard, Grafikkarte nach, sowie die RAM Riegel ob diese Richtig eingerastet sind.

Moinsen319
Fragesteller

Ein Ryzen 5 2600 auf ein Gigabyte a520 aorus Elite mit einer Gigabyte 1070, eine mp510 und gskill RAM 16gb

computertom  24.09.2021, 10:45
@xXSilla21Xx

Der PC wird auch niemals funktionieren. Der Fehler steckt nicht nur im PC, sondern sitzt auch mal wieder davor. Der Fehler hat inkompatible Teile ausgesucht und verbaut.

Monitor steckt an Grafikkarte?

Alle stromkabel richtig in Grfaikkarte und Mainboard z.B cpu strom vergessen?

Ram steckt richtig drin?

welche Anschlüsse hast du am pc für den Bildschirm benutzt?

Ist der Bildschirm angeschlossen? :D

Moinsen319
Fragesteller

Ja alles dran