Computer Angriff Hilfe! Jemand ist in mein PC drin

10 Antworten

Sag Norton, dein Router darf das.

"Firewall"-Programme melden gern alles, was irgendwie eingeht, ohne ausdrücklich angefordert worden zu sein, als Angriff, um den Eindruck vermitteln zu können, "Da siehst du, wie froh du sein kannst, mich zu haben!" (Wie ein Hund, der nicht nur bellt, wenn jemand an der Haustür klingelt, sondern auch, wenn jemand auf dem Gehsteig daran vorbeigeht.)

Ich hab auch schon erlebt, dass ein "Firewall"-Programm so übereifrig war, dass es für 5 Minuten die betreffende IP komplett geblockt hatte, sodass während dieser Zeit überhaupt keine (eingehende) Kommunikation mit dem Internet mehr möglich war.

jede Internetseite besteht aus solch einer Zahlenfolge. Da man aber die Wörter besser merken kann, schreibt man eben z.B. gutefrage.net. Habe auch Avast und bin sehr damit zufrieden. Da ist sicher nichts passiert. Hier kannst Du Deine Mail-Adressen überprüfen, ob Du schon mal gahackt worden bist.

https://sec.hpi.uni-potsdam.de/leak-checker/search;jsessionid=30791F2DB5D50B61D5F6BC8E1E11D1D4

einfach E-Mail-Adresse eingeben und Sie wird überprüft ob da schon mal jemand was gemacht hat.

Da hat sich wohl jemand ein Spaß erlaubt xD

Srry,kann dir nicht Helfen!

Keine sorge, 192.168.2.1 ist vermutlich dein router. Lad avast runter und mach nen systemcheck. Avast ist viel zuverlässiger als norton.

Stewy  28.05.2014, 19:38

Das stimmt !

Geheimrat  28.05.2014, 19:42

2 Virenwächter sind schlechter als nur einen Virenscanner. Also vor der Installation eines andere Virenscanner, den alten erst deinstallieren.

Gruß

Geheimrat  28.05.2014, 19:49
Keine sorge, 192.168.2.1 ist vermutlich dein router.

Kann hinkommen.

  • SPEEDPORT
  • eumex
  • Arcor WLAN Modem

und einige Andere benutzen diese IP.

Gruß

cheater67  28.05.2014, 19:56

Die "1" am schluss ist so gut wie immer der router ;)

Userx100
Fragesteller

Das würde ich dir gerne glauben aber gestern war auch jemand in mein pc und wenn ich in cmd netstat eingebe kommen auch unbekannte ips :(

Userx100
Fragesteller

Das würde ich dir gerne glauben aber gestern war auch jemand in mein pc und wenn ich in cmd netstat eingebe kommen auch unbekannte ips :(

cheater67  28.05.2014, 20:12

Bring ihn dazu, die ips aus dem netzwerk aufzulösen.

Hi,

keine Panik.

Da scannt nur jemand den IP-Bereich ab, bei Dir wurde er aber nicht fündig (offener Port).

Gruß

Userx100
Fragesteller

Hallo,

da war schon gestern jemand in meinem PC drin also ein Hacker. Ich habe deswegen meinen PC neu formatiert, aber das scheint irgendwie an meinem Internet zu liegen. Vor 2 Jahren wurde ich auch gehackt und da hat der Hacker mein Hintergrundbild eiskalt vor mir geändert. Gestern hat sich mein Maus bewegt usw. Also kann schon echt sein :(

Geheimrat  28.05.2014, 23:11
@Userx100

Ich kann Dir nur den Rat geben.

  • OS neu installieren (das hast Du ja schon gemacht)
  • Daten nur dann wieder einspielen wenn sichergestellt ist, das sich darin keine Viren befinden
  • nur Software installieren, wo Du genau weißt woher diese ist (im Laden gekauft etc)
  • einen guten Virenscanner (~20€ sollte Dir ein guter Virenscanner schon wert sein)
  • aktive FireWall (Windows Firewall reicht aus)
  • aktuellen Browser (FireFox, Opera...)
  • aktuellen FlashPlayer
  • aktuelles Java falls installiert
  • Alle Windows-Update installieren
  • einen Benutzer nur mit Standard-Nutzer-Rechten benutzen
  • nicht auf Anhänge (Mail, ICQ, Facebook...) klicken wo man den Absender nicht kennt
  • nicht auf ominösen Seiten sich rumtreiben
Gestern hat sich mein Maus bewegt usw.

Der Laser in der Maus greift die Oberfläche der Tischplatte ab, wenn sich dort Unebenheiten befinden kann es passieren, das sich der Mauszeiger bewegt.

Stöpsle Dich mal einige Tage vom Router ab und dann schaue ob das Verhalten weiterhin auftritt. Wenn Du immer noch Angst hast, benutzen kein Internet mehr oder wende Dich damit an Deine Eltern.

Gruß