Vollzugriff auf anderen pc (hacken)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann z.B. Sicherheitslücken in einem System ausnutzen um eine Software auf dieses zu bekommen und auszuführen, welche einem dann den Vollzugriff gibt.

Wie schwer so etwas ist, hängt von deinen Fähigkeiten und vom Opfer ab. Also welches OS wird verwendet, welche Sicherheitsupdates sind eingespielt, welche Software dessen Sicherheitslücken man ausnutzen kann ist vorhanden, und so weiter und so fort.

alexanderasdf
Fragesteller

also kann das nicht jeder laie vielen dank für deine zeit danke

alexanderasdf
Fragesteller

welche programme braucht man dafür?

ChrisCat1, UserMod Light  26.12.2019, 15:28
@alexanderasdf

Es gibt verschiedene Programme um z.B. Sicherheitslücken zu finden und diese auszunutzen oder um einen Rechner fernzusteuern.

Welche es aber gibt werde ich dir hier nicht sagen, da das hacken eines Systems ohne die Erlaubnis der betroffenen Person eine Straftat ist und ich keine Anleitungen zu möglichen Straftaten gebe.

alexanderasdf
Fragesteller
@ChrisCat1, UserMod Light

ich habe damals eine Psychose bekommen heftige Wahnvorstellungen aus angst mein pc wurde gehackt finde es super dich gefunden zu haben der mir das erklärt es nimmt mir die angst will mich nur von meiner angst befreien deswegen frage ich rum selber will ich keine Anleitungen haben wollte nur wissen ob das jeder kann oder man jahre dafür braucht danke Chris

ChrisCat1, UserMod Light  26.12.2019, 16:00
@alexanderasdf
  • Nutze kein Adobe Flash im Webbrowser. Die Anwendung besitzt seit Jahren Sicherheitslücken. Weil diese Problehme bekannt sind verhindern moderne Webbrowser das Ausführen von solchen Anwendungen in den Standarteinstellungen aber automatisch.
  • Auch JavaScript kann zum unterschieben von Malware missbraucht werden. Hier kann man sich mit Script Blockern wie z.B. NoScript oder uMatrix schützen. Ohne JavaScript funktionieren aber einige Webseiten gar nicht mehr. Hier braucht man also etwas Einarbeitungszeit um die Scripte soweit freizugeben, dass die Seiten welche man nutzt funktionieren, man aber von dritten unter geschobene Scripte blockt.
  • Spiele immer die aktuellen Updates in dein System ein.
  • Aktiviere deine Firewall, sollte diese nicht sowieso aktiv sein.
  • Nutze sichere Passwörter für deine Anwendungen.
  • Für Windows gibt es den Process Explorer, welcher eine umfangreichere Version des Taskmanagers ist. Hier kann man einstellen, dass laufende Anwendungen automatisch mit der Datenbank von VirusTotal abgeglichen werden.
  • Unter macOS kann man Little Snitch nutzen. Dies Programm zeigt ausgehende Verbindungen an.
  • Du kannst auch eine Linux-Distribution nutzen. Für diese gibt es kaum Malware. Außerdem können außenstehende dort schlechter Malware unbemerkt ausführen.

"Hacken" ist ja erstmal alles Mögliche..

Und da variiert auch die Schwierigkeit und Angriffsfläche individuell.

Ich sage mal so.. es ist wahrscheinlicher, dass du einen Router findest mit Username admin und Passwort admin (Fast täglich)..

Aber wenn man einmal im internen Netzwerk ist, wird es ziemlich einfach Windows direkt anzugreifen oder andere Angriffe durchzuführen, die zur Kompromittierung von Daten führen können.

Tyldu  26.12.2019, 15:01

wenn man ins netzwerk kommt wirds echt übel

XGamer11208  26.12.2019, 15:17
@alexanderasdf

Keine Ahnung.. das was man dann braucht..
Das ist nichts was man mal eben mit einem Programm mit einem Klick macht..

z.B. Manche Router haben eine VPN-Option mit denen man sich ins Netzwerk tunneln kann..
Oder irgend ne Portfreigabe..
Teilweise haben die Geräte eine Kommandozeile, über die das geht..

Tyldu  26.12.2019, 15:43
@alexanderasdf

meinst du um ins netzwerk zu kommen? da gibts kein spezielles programm für soweit ich weiß. da würde man dann evtl mit social engineering arbeiten und versuchen eine backdoor ins system des opfers zu bringen.

Was so was angeht, würde ich nichts für unmöglich halten. Ich kannte mal (professionelle) Softwareentwickler, die mich in ihrem Facebook-Chat mitlesen lassen haben... dabei kannte mein Facebook-Profil deren Profile zum Teil nicht mal. Ich würde es also nicht ausschließen.

chilly10  26.12.2019, 14:54

PS: Finger weg von solchen Typen - wenn die jemanden hinterherschnüffeln ist das auch net so dolle

schwer ist ansichtssache. und das hängt natürlich auch stark vom opfer selbst ab.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Softwareentwickler, B. Sc. Informatik

Hast du physischen Zugriff auf den PC des Opfers ?