Compex?

1 Antwort

Nein. Der Anbieter selbst schreibt (aus gutem Grund):

Heute ist diese eine weit verbreitete Trainingsmethode, die sowohl für ein Konditions-Basistraining, muskuläre Erholung, Vorbeugung vor Verletzungen, als auch in der Rehabilitation und Schmerzbehandlung verwendet wird.

Ich lese dort nichts von Muskelaufbau.

Als Therapie-/Rehaunterstützung sicher nicht verkehrt, aber um die geschrumpfte Muskulatur wieder aufzubauen, wird man leider mühsam mindestens die gleiche Zeit aktives Training benötigen.