Kann man mit 16 Jahren anfangen muskel aufzubauen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar aber erstmal nur mit dem eigenen Körpergewicht trainieren um reinzukommen. Wenn es an die Gewichte geht, nimm erstmal einen erfahrenen Kumpel oder Trainer dazu um die optimale Ausführung der Übungen zu lernen. Ansonsten drohen Verletzungen und vor allem gewöhnst du dich schnell an falsche Ausführungen, was dein Training am Ende uneffektiv machen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja kannst du, achte aber bitte auf die Ausführung. Immer perfekte Ausführung.

True2Myselfff
Fragesteller

Was meinst du genau

verreisterNutzer  20.07.2020, 00:18
@True2Myselfff

Du musst wissen, wie man die Übungen richtig macht, sonst kann es zu Verletzungen kommen. Manchmal betrügt man sich selbst und macht die Übungen mit falscher Ausführung, um mehr Wiederholungen zu schaffen. Aber lieber weniger schaffen, es dafür aber richtig machen, verstehst dus?

iQTomTom123  20.07.2020, 00:26
@True2Myselfff

Nimm wenig Gewicht am Anfang oder leichte Übungen bei Körpergewicht Training und steiger dich langsam. -» Immer mit richtiger Technik

Klar kannst du auch mit 15,18,21, 60...

Quatsch du kannst schon mit Fitnessstudio anfangen mit 16 aber halt am anfang nur maschine benutzen und nicht freihanteln habe auch mit 16 angefangen kuzzi das perfekte alter dann kannst du langsam anfangen dir zeit lassen ohne dein Körper direkt zu bumsen ohne diese ego training und machst dein Körper nicht kaputt