Eiweißpulver schädlich mit 16?

10 Antworten

ja, eine normale, ausgewogene ernährung reicht aus, keine zusatzproteine oder andere mittelchen notwendig

Soweit wie ich weis ist Eiweiß für denn Muskelaufbau mit tätig und ist gut für denn Körper. Ich glaube nicht das dass schädlig ist. Creatin aber glaube weil, deine Muskeln sich erst an's Trainieren gewöhnen müssen. ( ich weis es aber nicht zu 100%ig) ;)

Nein ist es nicht. Trotzdem solltest du den großteil des benötigten Eiweißes mit normaler Ernährung abdecken und die Shakes wirklich nur als Ergänzung sehen. Wenns unbedingt ein Shake sein soll dann nimm ein Whey Protein und trink es direkt nach dem Training, hat so den größten Nutzen.

AlphaGamer2  06.12.2014, 22:04

Nach dem Training aber mit Maltodextrin trinken, weil es sonst Geldverschwendung ist.

Celvin11  06.12.2014, 22:25
@AlphaGamer2

naja oder halt ne andere Zucker Quelle, geht ja bloßt darum das die Glycogenspeicher schnell wieder gefüllt werden

Schädlich für die Nieren, das ist medizinisch belegt. Allerdings ein normales Shake sollte ok sein, nur aufpassen mit der sonstigen Ernährung und nicht im Übermaß

AlphaGamer2  06.12.2014, 22:05

Aber nur für vorbelastete Leute.

kommt drauf an.. in meinem freundeskreis sind auch alle so drauf ohh ich brauche proteine blabla.. ich trainiere seit 4 jahren glaube habe bisschen ahnung und esse einfach vedrnünftig und viel.. ich sehe es nicht ein jedes calorien zu zählen :D meine meinung