Ist Volkorn gut für muskel aufbau?

6 Antworten

Vollkorn ist grundsätzlich gut, weil es viele Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente enthält. Zudem ist es eine gute Eiweißquelle.

Ja aber wirklich auf Stoffe für den Muskelaufbau achten macht nur bei einem intensiven Training Sinn

Oft wird vergessen, dass unsere normale, vielseitige Nahrung für einen Arbeiter ausreicht – inklusive Eiweiß und Kohlenhydrate. Damit kannst Du viele Stunden die Woche trainieren.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Für den Muskelaufbau ist es wichtig, Eiweiß mit entsprechenden Eiweißergänzungen zu sich zu nehmen (wird dann besser aufgenommen). Vollkorn ist dazu da, um dich zu sättigen (da die im,,vollkorn" enthaltene Cellulose und andere Mehrfachzucker aufquellen oder dem Körper Arbeit zum verdauen geben

Vollkorn ist gesund ja, aber nicht die Teile die du da ist. Die haben viel zu viele Kalorien und Zucker. Wenn Vollkorn, dann anständiges kerniges Roggen- oder Dinkelbrot.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

Vollkorn soll allgemein gut sein.
Du solltest jedoch beim 'Aufbau' nicht in erster Linie an Muskeln denken.