Com1/2 Schnittstelle Zugriff verweigert nach Neustart?

4 Antworten

im unteren Menü dem Comport 2 zuweisen. Wenn das nicht funktioniert Drucker mal deinstallieren und neu installieren. Im Betrieb den Geräte Manager öffnen und Drucker an und ausschalten und schauen ob er wirklich auf com2 liegt. Wir haben uns einen metapace t-3 für die selbe Kasse angeschafft und ihn über einen Comport ansteuern wollen. Selber Fehler wie bei dir. Wir haben nicht lang gefackelt und betreiben ihn jetzt über usb und nen virtuellen Comport. Meiner Meinung weniger fehleranfällig als der Betrieb über ein serielles Kalbel....

bezüglichd en com Schnittstellen. Du meintest ja, dass im Programmm die Com2 Schnittstelle angesprochen wird. Ist im Windows das gerät auch als COM2 deklariert oder ist es auf COM1?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

des0bt
Fragesteller

also ja und nein schau mal oben in meiner Frage ich habe zwei Bilder hinzugefügt

Schau bitte einmal im Geräte Manager unter Eigenschaften --> Energieverwaltung. Hier (wenn nicht schon Standard mäßig) die beiden hacken entfernen.

des0bt
Fragesteller

ich finde dort leider nichts mit Energieverwaltung

schau mal bitte im geräte manager, was dort hinterlegt ist

des0bt
Fragesteller

Also unter druckern ist er aufgeführt aber dort ist nichts worüber er angesprochen wird. Wenn ich aber unter Schnittstellen, Com2 deaktiviere geht der Drucker nicht mehr. Deswegen denke ich schon dass er richtig angesprochen wird.