Com-Server Fehlercode nicht bekannt?
Hallo zusammen,
ich sollte eine Maschine über diesen Com-Server an unser Netzwerk anbinden, Konfiguration hab ich von einem bestehenden und funktionierenden Gerät genommen allerdings bekomm ich keine Verbindung zur Maschine hin.
Anpingen kann ich den Server aber er gibt nichts an die Maschine weiter und es kommt auch nichts zurück. Bei dem funktionierenden Gerät blinkt sobald ich das Netzwerk anstecke die Status LED Grün bei meinem Gerät blinken beide LEDs (Error und Status) ca. jede Minute ein mal, ich habe schon mehrere Kabel und Geräte versucht bis jetzt aber ohne Erfolg, kennt jemand den Fehler oder hat lösungsvorschläge?
Danke schonmal im vorraus.
Bei dem Gerät handelt es sich um einen Com-Server LC, Type 58661 von der Firma W&T.
1 Antwort
Ist das Gerät denn aus dem Netzwerk erreichbar mit eienr IP Adresse?
Normalerweise kenne ich das so, dass so ein Gerät in das Netzwerk eingebudenden wird und auf dem Rechner, mit dem man es bedienen will, dann per Software ein viruteller Com Port implementiert wird.
Dann stellt sich noch die Frage, ist das Gerät über ein Webinterface konfigurierbar? falls ja, wie schaut es mit Handshake und Baud Rate aus? falls nein, müsste das eben über die Software auf dem Clientrechner geschehen. meistens dann über die Anschlusseinstellungen an dem virtuellen Port z.B. COM 7 (müsste man eben nachschauen, welcher Port das nun wirklich ist.
Ja das Gerät hat ein Webinterface worüber man IP, Baudrate, Parity usw. einstellen kann, die Einstellung welche Schnittstelle der COM Port haben soll (RS485, RS422…) kann man über DIP Schalter auf dem Gerät verstellen.
Das Gerät kann ich über seine IP erreichen mit einem Ping Befehl. Was in der Maschine passiert kann ich dir leider nicht sagen, soweit ich weiß ist das Gerät in meinem Fall dazu da die Signale wo z.B. von einem Programm kommen mit dem Gerät umzuwandeln und über die RS422 Schnittstelle an die Maschine weiter zu geben da diese Maschine über keinen LAN Port verfügt